Probleme bei der Anmeldung bei Microsoft Teams beheben

Die meisten Programme, mit denen wir derzeit virtuelle Meetings über das Internet abhalten können, wachsen exponentiell. Dies ist vor allem auf den aktuellen Bedarf von Millionen von Benutzern auf der ganzen Welt zurückzuführen, diese Aufgaben auszuführen. Also der Riese Microsoft bietet uns eine eigene Lösung dieser Art an, eine der beliebtesten, auf die wir verweisen Team .

Dies ist ein Vorschlag voller Funktionen und Eigenschaften, der uns sehr hilft, alle Arten von virtuellen Meetings durchzuführen. Tatsächlich hört es dank der Updates nicht auf zu wachsen, die die von Redmond Hören Sie nicht auf zu senden, um ihr Produkt zu verbessern. Darüber hinaus ist diese Softwarelösung sowohl auf den Unternehmensmarkt als auch auf den Endanwender perfekt abgestimmt. Daher können wir es in einer Vielzahl von Umgebungen und Arbeitsarten einsetzen.

Probleme bei der Anmeldung bei Microsoft Teams beheben

Gründe, warum Sie uns die Anmeldung nicht erlauben

Dank all dieser Aktualisierungen, die das Unternehmen von Zeit zu Zeit an sein Programm sendet, hört es nicht auf, sowohl in der Funktionalität als auch in der Anzahl der Benutzer zu wachsen. Wie es bei den meisten heute verwendeten Programmen der Fall ist, ist dieses jedoch nicht perfekt. Was wir Ihnen damit sagen möchten ist, dass es manchmal Gewissheit geben kann Probleme, zum Beispiel beim Start , das heißt, wenn Sie sich anmelden und versuchen, es auf unserem Computer zu starten. Wir sagen Ihnen all dies, weil das Programm es Benutzern manchmal nicht erlaubt, sich in den Client einzuloggen, den wir lokal auf unseren Computer herunterladen.

Daher können wir für den Fall, dass die Anmeldung der Microsoft-Anwendung nicht funktioniert, mehrere Lösungen verwenden. Die Gründe für dieses Problem können mehrere sein, da beispielsweise eine Art von Inkompatibilität mit einer anderen aufgetreten sein kann. Ebenso kann es sein, dass die vom Programm verwendeten Remote-Server zu diesem Zeitpunkt nicht funktionieren.

Wie wir sehen können, kann dies daher sowohl auf lokale Fehler auf unserem Computer als auch auf einen Remotefehler von Microsoft zurückzuführen sein. Und es ist wichtig zu bedenken, dass ein Großteil der Teamarbeit über die Internet .

So beheben Sie Abstürze bei der Anmeldung bei Teams

Eines der häufigsten Probleme, die beim Anmelden bei diesem Microsoft-Programm auftreten können, ist, dass ein leerer Bildschirm angezeigt wird. Es kann auch sein, dass zum Beispiel der freigegebene Bildschirm nicht funktioniert. Daher kann der Fehler bei der Anmeldung für Benutzer ein echtes Problem sein. Also, wenn Sie unter diesem Problem leiden, werden wir löse es irgendwie.

Zuallererst müssen wir sicherstellen, dass wir eine Internetverbindung in . haben Windows. Wenn dies der Fall ist und wir uns nicht in das Programm einloggen können, sind dies die Schritte, die wir unternehmen können.

Starten Sie das Microsoft-Programm neu

Manchmal tritt der Anmeldefehler auf, wenn die Software nicht ordnungsgemäß geschlossen und über die Taskleiste oder das Anwendungsmenü erneut geöffnet wird. Daher ist die erste Lösung, die Sie versuchen sollten, Starten Sie das Programm neu ganz und gar. Wir müssen nur den Mauszeiger über die untere rechte Ecke der Taskleiste bewegen und wir sehen das Symbol. Wir klicken mit der rechten Maustaste darauf und wählen Beenden.

Salir de Teams

Dann wird die Software zusammen mit den Hintergrunddiensten vollständig heruntergefahren und wir können jetzt erneut versuchen, uns einzuloggen.

Schließen Sie Teams über den Task-Manager

Das Problem bei der obigen Methode besteht darin, dass wir das oben genannte Symbol manchmal nicht in der Taskleiste sehen, obwohl es im Hintergrund ausgeführt wird. In diesem Fall können wir den Windows Task-Manager verwenden, um die Anwendung und alle ihre Dienste vollständig zu schließen. Dazu verwenden wir die Tastenkombination und gehen im neuen Fenster, das erscheint, auf die Registerkarte Prozesse.

In diesem Moment erscheint auf dem Bildschirm eine große Liste mit allen Prozessen und Anwendungen, die im Betriebssystem ausgeführt werden. Jetzt müssen wir nur noch dasjenige finden, das zu dem Programm gehört, das uns betrifft, und klicken Sie mit der rechten Taste des Maus darauf. Jetzt müssen wir nur noch die Option zum Beenden der Aufgabe auswählen.

Administratorteams

Überprüfen Sie die Microsoft-Server

Wir haben Ihnen bereits gesagt, dass nicht alle Ausfälle auf ein lokales Problem zurückzuführen sind, es kann sein, dass die Server des Softwareriesen nicht funktionieren. Dies wird es uns, wie Sie sich vorstellen können, nicht erlauben, uns in der Anwendung zu authentifizieren, was übrigens ziemlich häufig vorkommt.

Um sicherzustellen, dass der Fehler auf einen Absturz der Microsoft-Server zurückzuführen ist, können wir die offizielle soziale Netzwerke der Firma. Und wenn es einen solchen Sturz gibt, ist das Unternehmen das erste, das dies durch seine Twitter Konto zum Beispiel. Dann können wir nur noch warten, bis die Firma das Problem behebt.

Repariere das Programm mit seiner eingebauten Funktion

Microsoft Teams mit Anmeldefehlern können auf einen Absturz auf Systemebene auf dem Computer zurückzuführen sein. Windows bietet jedoch eine Option, um die Anwendungen zu reparieren, ohne uns zu sehr zu komplizieren. In dem Fall, der uns in den gleichen Bereichen betrifft, können wir das tun, sagen wir, wie es geht. Das erste, was hier ist, ist der Zugriff auf die Windows-10 Einstellungsanwendung, etwas, das wir durch die Tastenkombination Win + I erreichen.

Dann gehen wir zum Abschnitt Anwendungen / Anwendungen und Funktionen. Hier finden wir eine Liste, die sich auf die darin installierten Programme bezieht, also müssen wir den entsprechenden Eintrag finden. Dann klicken wir auf Erweiterte Optionen, wenn es erscheint, was uns zu einem anderen Fenster führt. Darin finden wir bereits die Reparatur .

Teamkonfiguration

Programmcache löschen

Eine der häufigsten Ursachen für das Problem, mit dem wir in diesem Fall konfrontiert sind, ist der Cache des Programms selbst. Und es ist so, dass das System im Laufe der Zeit Benutzerdaten im Hintergrund sammelt, um gängige Aufgaben zu beschleunigen. Leider kann das Überladen dieser Daten einen Computer-Login-Fehler verursachen. Daher zeigen wir Ihnen, wie wir das können Löschen Sie den Cache und verwenden Sie die Microsoft-Anwendung weiter.

Zuerst schließen wir die Anwendung vollständig, wie wir es zuvor gesehen haben und drücken die Tasten Win + E, um den Explorer zu öffnen und gehen zu folgendem Pfad:

C:/Users/donie/AppData/Roaming/Microsoft/Teams/Cache

In diesem Ordner müssen wir nur alle gefundenen Dateien löschen und das Programm erneut starten, um zu sehen, ob das Problem behoben wurde.

Installiere das Programm komplett neu

Wenn Sie alle Lösungen, über die wir bisher gesprochen haben, ausprobiert haben und keine davon funktioniert, können wir immer eine etwas radikalere verwenden. Konkret weisen wir auf die Möglichkeit hin, das Programm deinstallieren vollständig und neu auf dem Windows-Rechner installieren. Dies können wir zum Beispiel über das systemeigene Control Panel tun, sodass kein Rest der Software übrig bleibt.

Dann müssen wir nur noch die Anwendung herunterladen und auf unserem Computer installieren. Dafür gehen wir zu derselbe Link von einem beliebigen Browser aus, um den Client herunterzuladen.

Fix problems signing in to Microsoft Teams

Most of the programs that we can currently use to hold virtual meetings over the internet are growing exponentially. This is largely due to the current need of millions of users around the world to carry out these tasks. Thus, the giant Microsoft offers us its own solution of this type, one of the most popular, we refer to Teams .

This is a proposal full of functions and characteristics that greatly helps us to carry out all kinds of virtual meetings. In fact, it does not stop growing thanks to the updates that those of Redmond do not stop sending to improve their product. In addition, this software solution is perfectly adapted to both the corporate market and the end user. Therefore, we can use it in a multitude of environments and types of work.

Fix problems signing in to Microsoft Teams

Reasons why you do not allow us to log in

Thanks to all this of the updates that the firm is sending every so often to its program, it does not stop growing both in functionality and in the number of users. However, as is often the case with most of the programs we use today, this one is not perfect. What we want to tell you with this is that sometimes it can give certain problems, for example at startup , that is, when logging in and trying to start it on our computer. We tell you all this because sometimes the program does not allow users to log into the client that we download locally to our computer.

Therefore, in the event that we encounter the situation that the Microsoft application login does not work, we can use several solutions. The reasons for this problem can be several, since for example there may have been one type of incompatibility with another. In the same way, it may be the case that the remote servers that the program uses are not working at that time.

Therefore, as we can see, this can come due to both local errors on our computer, and some remote failure by Microsoft. And it is necessary to bear in mind that a good part of Teams work is carried out over the internet .

How to fix crashes when signing in to Teams

One of the most common problems that we can find when logging into this Microsoft program is that it shows a blank screen. It can also be the case that the shared screen does not work, for example. Therefore, the error in the login can be a real problem for users. So, if you are suffering from this problem, we are going to solve it in some way.

First of all, we must make sure that we have an Internet connection in Windows. If so, if we cannot log into the program, these are the steps we can take.

Restart the Microsoft program

Sometimes the login error occurs when the software is not properly closed and reopened from the taskbar or application menu. Therefore, the first solution to try is to restart the program completely. We just have to move the mouse pointer over the lower right corner of the taskbar and we will see its icon. We right-click on it and select Exit.

Salir de teams

Then the software will be completely shut down along with the background services and now we can try to log in again.

Close Teams from Task Manager

The problem with the above method is that sometimes we do not see the aforementioned icon on the Taskbar, even though it is running in the background. In that case we can use the Windows Task Manager to completely close the application and all its services. For this we use the combination of keys and in the new window that appears we go to the Processes tab.

At that moment, a large list will appear on the screen with all the processes and applications that are running in the operating system. Now we only have to locate the one belonging to the program that concerns us to click with the right button of the mouse on it. Now we only have to choose the option to End task.

administrador teams

Check Microsoft servers

We already told you before that not all failures are due to a local problem, it may be the case that the servers of the software giant do not work. This, as you can imagine, will not allow us to authenticate in the application, something that by the way is quite frequent.

To make sure that the failure comes from some kind of crash in Microsoft’s servers, we can consult the official social networks of the firm. And it is that when there is a fall of this type, the company is the first to communicate it through its Twitter account, for example. Then all we can do is wait for the firm to fix the problem.

Repair the program with its built-in function

Microsoft Teams having sign-in errors may be due to a system-level crash on the computer. However, Windows offers an option to repair the applications without complicating us too much. In the case that concerns us in these same lines it is something that we can carry out, let’s say how to do it. The first thing here will be to access the Windows 10 Settings application, something that we achieve through the Win + I key combination.

Then we go to the Applications / Applications and features section. Here we find a list that refers to the programs installed in it, so we have to find the corresponding entry. Then we click on Advanced Options, if it appears, which will lead us to another window. In this we already find the Repair button.

Teams configuración

Clear program cache

One of the most common causes of the problem that we face in this case is the cache of the program itself. And it is that with the passage of time the system collects user data in the background to speed up common tasks. Unfortunately, overloading this data can cause a computer login error. Thus, we are going to show you how we can clear the cache and continue using the Microsoft application.

First we close the application completely as we saw before and press the Win + E keys to open the Explorer and we go to the following path:

C:/Users/donie/AppData/Roaming/Microsoft/Teams/Cache

In this folder we just have to delete all the files we find and start the program again to see if the problem has been solved.

Reinstall the program completely

If you have tried all the solutions that we have talked about so far and none of them work, we can always use a slightly more radical one. Specifically, we refer to the possibility of uninstalling the program in its entirety and reinstalling it on the Windows computer. For example, we can do this from the system’s own control panel so that no rest of the software remains.

Then, we will only have to download and install the application again on our computer. For this, what we do is go to this same link from any browser to download the client.