Die besten VPNs, um online mit minimaler Latenz zu spielen

Internetnutzer machen sich zunehmend Sorgen um unsere Sicherheit und Anonymität. Aus diesem Grund werden Alternativen wie VPNs immer beliebter. Wenn wir online spielen, können wir uns fragen, ob es profitabel sein kann, während eine gute Latenz beibehalten wird. In diesem Artikel werden wir die besten VPNs kennenlernen, um online mit der geringstmöglichen Latenz zu spielen, um die bestmögliche Benutzererfahrung zu erzielen, denn die Verbindungslatenz ist einer der wichtigsten Aspekte bei der Verwendung von a VPN für Gamer. Spiele.

Die besten VPNs, um online mit minimaler Latenz zu spielen

Warum ist ein VPN für Online-Spiele nützlich?

Ein VPN kann dafür sorgen, dass Sie sich online sicherer fühlen und gibt Ihnen auch die Möglichkeit, bestimmte Kontrollen zu umgehen. Die Frage, ob wir einen zum Spielen brauchen, lautet ja, aber es müssen eine Reihe von Faktoren berücksichtigt werden. Eine davon ist, dass wir auf die besten VPNs zurückgreifen müssen, die normalerweise bezahlt werden. Der Grund dafür ist, dass VPNs unsere Informationen verschlüsseln und etwas Geschwindigkeit verloren geht, wenn wir uns nicht für das Beste entscheiden, wird unsere Geschwindigkeit erheblich reduziert. Dies würde auch eine Erhöhung des Pings bedeuten, sodass das Spielen im Internet unerträglich würde.

Ein weiterer Grund, warum es von Vorteil sein kann, ist, dass Spieler auf Konsolen wie Playstation or Xbox können von überall auf exklusive Inhalte zugreifen. In diesem Aspekt müssen wir bedenken, dass der exklusive Inhalt manchmal nach Regionen gesperrt ist und wir ihn herunterladen können. Es bietet auch eine Reihe weiterer Vorteile wie:

  • Sie können uns helfen, uns vor Sicherheitsverletzungen zu schützen.
  • Die Verwendung eines schnellen VPN mit einem Server in derselben Region wie der Spielserver kann dazu beitragen, die Latenz zu reduzieren.

Ein VPN zum Online-Spielen kann sehr nützlich sein, aber es muss von hoher Qualität sein. In diesem Zusammenhang kann es interessant sein, einfach zu überprüfen, ob unser VPN gut funktioniert.

So verwenden Sie VPNs bei der Verwendung von Konsolen wie PS5 oder XBOX

Wenn Sie ein VPN auf Konsolen wie PS5 oder Xbox verwenden möchten, müssen Sie dieses VPN unbedingt direkt auf dem von uns verwendeten Router konfigurieren. ASUS Hersteller-Router ermöglichen es uns, verschiedene VPN-Clients zu konfigurieren, um den gesamten Netzwerkverkehr über diesen VPN-Dienst und auch den Konsolenverkehr umzuleiten. In diesem Fall ist es möglich, dass wir nicht daran interessiert sind, dass der gesamte Internetverkehr über das VPN läuft, sondern nur die Konsole oder bestimmte Geräte, die dieses VPN verwenden. Für diese Fälle hat ASUS Fusion VPN eingeführt.

ASUS Fusion VPN ist eine Funktion, mit der wir konfigurieren können, welche Geräte wir über das VPN ins Internet gehen möchten und welche wir direkt ohne VPN ins Internet gehen möchten. Wir halten diese Funktion für unerlässlich, da sie es uns ermöglicht, online mit dem gewünschten VPN zu spielen, aber der Rest des Datenverkehrs des gesamten Netzwerks wird über den Betreiber geleitet, ohne das konfigurierte VPN zu verwenden.

Diese Funktion ist nur auf ASUS-Routern verfügbar, die Asuswrt Merlin-Firmware von Drittanbietern unterstützen, und auch auf ROG-Rapture-Routern, die spielorientiert sind, daher sollten Sie Ihr Routermodell sorgfältig auswählen, da nicht alle kompatibel sind.

Empfohlenes VPN, um online zu spielen

Derzeit haben wir viele kostenlose und kostenpflichtige VPN-Dienste, aber letztere bieten Ihnen die beste Leistung in Bezug auf höhere Geschwindigkeit und geringere Verbindungslatenz. Aus diesem Grund basiert unsere Empfehlung sowohl auf dem ordnungsgemäßen Funktionieren der verschiedenen Dienste als auch auf der Möglichkeit, die VPN-Verbindungsdaten herunterzuladen und direkt auf unserem Router konfigurieren zu können, wie wir es Ihnen zuvor gezeigt haben.

Surfshark

Surfshark ist eine gute Option für Spieler, die online spielen möchten. Dieses VPN wurde entwickelt, um unsere Daten nicht nur zu verschlüsseln, sondern sie auch vor unserem Internetanbieter zu verbergen und sich gegen DDoS-Angriffe und Hacking zu verteidigen. Hier ist ein Erklärvideo, das Besitzern einer PlayStation oder Xbox helfen kann:

Surfshark betreibt mehr als 3,200 Server in 65 Ländern. In Bezug auf Software hat es Anwendungen für WindowsmacOS Linux, Android, iOS und für Chrom, Firefox und Edge Browser. Wir können es auch auf unserem Router, Android TV und konfigurieren Smart TV.

Darüber hinaus unterstützt das Servernetzwerk sichere und vertrauenswürdige Protokolle wie z WireGuard, IKEv2 und OpenVPN. Wir können sagen, dass Surfshark ein gutes VPN ohne Geräte- oder Bandbreitenbeschränkungen ist. Der monatliche Preis beträgt 2 €, wenn wir einen Zweijahresplan abschließen.

NordVPN

NordVPN ist möglicherweise eines der besten VPNs für Online-Spiele. Wir können es auf bis zu 6 Geräten verwenden und es ist mit Windows, macOS, Linux, Android, iOS und sogar mit Routern kompatibel.

Wir haben ein schnelles VPN gefunden, das nicht enttäuscht. Auch gegenüber der Nutzung von P2P herrscht eine freundliche Haltung. Bei NordVPN können wir aus mehr als 5,100 Servern in 60 Ländern wählen. Darüber hinaus verbirgt es dank seiner verschleierten Server unseren Internetverkehr und unsere Verbindung, um maximale Sicherheit zu erreichen. Sie können unsere Daten auch dank Onion Over VPN schützen, das die Verschlüsselung von NordVPN mit der Anonymität von Onion Router kombiniert. Wir können es ab 3.29 € pro Monat für den Zweijahresplan mieten.

CyberGhost

CyberGhost ist ein sehr beliebtes VPN, das 7,709 Server, 113 Regionen und 91 Länder weltweit sowie die höchstmöglichen Geschwindigkeiten bietet. Mit einem Abonnement für diesen Dienst erhalten wir unbegrenzten Datenverkehr und Anwendungen für Windows, macOS, Android, iOS, Amazon Fire TV, Browser und Router. Wir haben kein gutes VPN gefunden, um online zu spielen, und hier erklären sie, wie man es für Xbox verwendet:

Mit CyberGhost online zu spielen bedeutet, ohne geografische Beschränkungen zu spielen, eine schnelle Internetgeschwindigkeit zu haben und auch vor DDoS-Angriffen geschützt zu sein. Die Preise liegen bei einem 2.75-Jahres-Abonnement normalerweise bei etwa 2 € pro Monat.

PureVPN

PureVPN verfügt über ein globales Netzwerk von über 6,500 optimierten VPN-Servern mit über 96 Standorten und 78 Ländern. In diesem Video erklären sie uns, warum es gut ist, ein VPN zum Spielen zu verwenden:

Zu den wichtigsten Merkmalen finden wir:

  • 10 Mehrfachanmeldungen.
  • Unbegrenzte Geräte.
  • Split-Tunnel.
  • Internet-Kill-Schalter
  • Unsere Daten werden mit 256-Bit-AES-Verschlüsselung geschützt.

Bezüglich des Preises können wir es mit dem 2-Monats-Plan ab 24 € bekommen.

ExpressVPN

Ein weiteres gutes VPN, um online zu spielen, ist ExpressVPN mit dem wir unbegrenzte Bandbreite, 160 Standorte und 94 Länder haben werden. Wir können es auch problemlos mit der neuen PlayStation 5-Konsole verwenden:

Andererseits werden unsere Daten mit 256-Bit-AES-Verschlüsselung geschützt und ermöglichen auch Split-Tunneling. Wir können es für einen Preis von 6 € pro Monat mieten, wenn wir es für ein Jahr mieten.

The best VPNs to game online with minimum latency

Internet users are increasingly concerned about our security and anonymity. For this reason, alternatives such as VPNs are becoming more and more popular. When gaming online we can ask ourselves if it can be profitable while maintaining a good latency. In this article we are going to know the best VPNs to game online with the minimum possible latency to have the best possible user experience, because connection latency is one of the most important aspects when using a VPN for gamers. games.

The best VPNs to game online with minimum latency

Why is a VPN useful for online gaming?

A VPN can make you feel safer online and also gives you the opportunity to bypass certain controls. As for whether we need one to play, the answer is yes, but a series of factors must be taken into account. One of them is that we are going to have to resort to the best VPNs that are usually paid. The reason is that VPNs encrypt our information and some speed is lost, if we do not opt for the best our speed will be considerably reduced. This would also imply an increase in ping so gaming online would become unbearable.

Another reason why it can be beneficial is that players on consoles like PlayStation or Xbox can access exclusive content from anywhere. In this aspect, we must bear in mind that sometimes the exclusive content is blocked by region and we can download it. It also offers another series of advantages such as:

  • You can help us protect ourselves from security breaches.
  • Using a fast VPN with a server in the same region as the game server can help reduce latency.

A VPN to game online can be very useful but it needs to be of high quality. In this aspect, it can be interesting to easily check if our VPN works well.

How to use VPNs when using consoles like PS5 or XBOX

If you want to use a VPN on consoles like PS5 or Xbox, it is absolutely necessary to configure this VPN directly on the router that we are using. ASUS manufacturer routers allow us to configure different VPN clients to redirect all network traffic through this VPN service, and also console traffic. In this case, it is possible that we are not interested in all Internet traffic going through the VPN, but only the console or certain devices using this VPN, for these cases ASUS has launched Fusion VPN.

ASUS Fusion VPN is a functionality that allows us to configure which devices we want to go to the Internet through the VPN, and which we want to go to the Internet directly, without using VPN. We consider this feature essential, because it will allow us to play online with the VPN that we want, but the rest of the traffic of the entire network will go through the operator without using the configured VPN.

This feature is only available on ASUS routers that support Asuswrt Merlin third-party firmware, and also on ROG Rapture routers that are gaming-oriented, so you should choose your router model carefully because not all of them are compatible.

Recommended VPN to play online

Currently we have many free and paid VPN services, however, the latter are the ones that will provide you with the best performance in terms of higher speed and lower connection latency. Due to this, our recommendation is based both on the proper functioning of the different services as well as the possibility of downloading the VPN connection data and being able to configure it directly on our router as we have shown you previously.

Surfshark

Surfshark is a good option for gamers who want to play online. This VPN is designed not only to encrypt our data, but also to hide it from our Internet provider and defend against DDoS attacks and hacking. Here is an explanatory video that can help owners of a PlayStation or Xbox:

Surfshark operates with more than 3,200 servers in 65 countries. In terms of software, it has applications for Windows, macOS, Linux, Android, iOS and for Chrome, Firefox and Edge browsers. We can also configure it on our router, Android TV and Smart TV.

Furthermore, the server network supports secure and trusted protocols such as WireGuard, IKEv2, and OpenVPN. We can say that Surfshark is a good VPN with no device or bandwidth limits. Its monthly price is €2 if we contract a two-year plan.

NordVPN

NordVPN is possibly one of the best VPNs for gaming online. We can use it on up to 6 devices and it is compatible with Windows, macOS, Linux, Android, iOS and even with routers.

We found a fast VPN that does not disappoint. There is also a friendly attitude to the use of P2P. With NordVPN we can choose from more than 5,100 servers in 60 countries. In addition, thanks to its obfuscated servers, it hides our Internet traffic and our connection to achieve maximum security. You can also protect our data thanks to Onion Over VPN which combines the encryption of NordVPN with the anonymity of Onion Router. We can hire it from €3.29 per month for the two-year plan.

CyberGhost

CyberGhost is a great popular VPN that boasts 7,709 servers, 113 regions, and 91 countries worldwide along with the highest possible speeds. With a subscription to this service we get unlimited traffic and applications for Windows, macOS, Android, iOS, Amazon Fire TV, browsers and routers. We did not find a good VPN to play online and here they explain how to use it for Xbox:

Using CyberGhost to play online means playing without geo-restrictions, having a fast internet speed and also being protected from DDoS attacks. As for prices, it is usually around €2.75 per month with a 2-year subscription.

PureVPN

PureVPN has a global network of 6,500+ optimized VPN servers, with 96+ locations and 78 countries. In this video they explain to us why it is good to use a VPN to play:

Among its most important features we find:

  • 10 multiple logins.
  • Unlimited devices.
  • Split tunnel.
  • internet kill switch
  • Our data is protected with 256-bit AES encryption.

Regarding the price, we can get it from €2 with the 24-month plan.

ExpressVPN

Another good VPN to play online is ExpressVPN with which we will have unlimited bandwidth, 160 locations and 94 countries. We can also use it without problems with the new PlayStation 5 console:

On the other hand, our data will be protected with 256-bit AES encryption and also allows split tunneling. We can hire it for a price of €6 per month if we hire it for one year.