Beste Instagram-Meme-Accounts: Witze, Ironie und vieles mehr

Die Wahrheit ist, dass der Inhalt, den wir durchschauen können Instagram ist nicht nur hübsche Fotos von Reisen, Klamotten und Tumblr-Momenten. Viele von uns besuchen dieses soziale Netzwerk auf der Suche nach einem Moment der Trennung, in dem wir mit einem lustigen Foto und Video lachen können. Und genau aus dieser Idee stammt der heutige Artikel. Wir haben einige zusammengestellt die besten Meme-Accounts auf ganz Instagram . Profile, die Sie mit nur einem Auge buchstäblich vor Lachen weinen werden.

Was sind Meme?

Die besten Instagram-Meme-Konten
Es ist seltsam, dass Sie sich an dieser Stelle und mehr, wenn Sie diesen Artikel lesen, fragen, was das mit Memen ist. Aber seltsamerweise gibt es in diesen Teilen des Internets immer noch eine gewisse Verzögerung.

Der korrekteste Weg, um ein Meme zu definieren, wäre ein grafischer Inhalt (sei es ein Foto, ein Video oder ein Text), der eine gemeinsame Idee einer Gruppe von Menschen darstellt. Dies leitet sich vom griechischen Wort „mimema“ ab, das „ein nachgeahmtes Ding“ bedeutete und eine soziale Idee repräsentierte, die weitergegeben wurde. Obwohl die Bedeutung im Rahmen des Internets und der sozialen Netzwerke nur eine lustige oder komische Idee abgegrenzt hat, die im gesamten Netzwerk verbreitet wird und normalerweise von Millionen von Menschen gesehen wird. Das heißt, es wird viral.

Dies hat endlich Meme gemacht, die sehr beliebt geworden sind. Und Sie fragen sich vielleicht, was ist der Grund für diese Viralität / Popularität? Nun, obwohl sie von vielen Fachleuten studiert werden, können einige der Gründe sein:

  • Sie sind in der Regel einfache und leicht verständliche Elemente.
  • Auf sozialer Ebene gefällt es den meisten, einen komischen Moment mit unseren nahestehenden Menschen zu teilen. Dies hilft bei der Viralisierung von Inhalten, die von anderen sozialen Netzwerken wie WhatsApp oder Facebook unterstützt werden.
  • Bei vielen Gelegenheiten neigen wir dazu, uns mit der Botschaft identifiziert zu fühlen, die sie zu vermitteln versuchen.

Das ist die „schöne“ Seite der Medaille, hat aber wie alles im Leben auch seine negativen Seiten. Bei vielen Gelegenheiten, manche bewusst und andere unbewusst, werden Meme erstellt, die Menschen oder Gruppen lächerlich machen. Dies kann für die Beteiligten nachteilig sein und sogar bestimmte Probleme auslösen.

Daher möchten wir Ihnen nicht sagen, dass Sie nicht lachen sollten, wenn Sie ein Meme lustig finden. Aber versuchen Sie, sich in die Lage dieser Person zu versetzen, wenn jemand involviert ist und wenn Sie an ihrer Stelle möchten, dass mehr Menschen es sehen.

Die besten Memes-Accounts auf Instagram

Das heißt, und jetzt, da Sie gut wissen, was „Meme“ bedeutet, ist es an der Zeit, zu den Konten überzugehen, die Sie auf Instagram zum Lächeln bringen.

Cabronazi ( @cabronazi )

Wir wollen diese Zusammenstellung mit einem der bekanntesten Accounts innerhalb dieses sozialen Netzwerks in Bezug auf Memes beginnen. Und wie könnte es anders sein, es ist die Cabronazi Profil, ein Konto, das bereits mehr als erreicht 10 Millionen Anhänger . Hier können wir Meme aller Art sehen, einige direkter, andere sarkastischer, aber ohne Zweifel die meisten sehr lustig.

Memes.com ( @memes )

Eine weitere der größten Communities dieser Art von Videos auf Instagram ist die von memes.com . Aktuell haben sie mehr als erreicht 7 Millionen Zuschauer die jede ihrer Veröffentlichungen im sozialen Netzwerk verfolgen. Wieder können wir Meme aller Art sehen, einige, die an Aspekte unserer Kindheit erinnern, andere eher erwachsener usw. Denken Sie natürlich daran, dass der Inhalt auf Englisch ist.

Tausendjährige Nostalgie ( @millennial nostalgie )

Apropos Erinnerungen an Momente aus unserer Kindheit, einer der besten Accounts, die Sie bereits auf Instagram verfolgen sollten, ist Tausendjährige Nostalgie , vor allem, wenn Sie aus dieser Generation sind. Durch Ihren Beitrag können wir uns für diejenigen von uns, die der Zeit der 90er und 2000er Jahre angehören, an Anzeigen, Bilder, Zeitschriften und vieles mehr erinnern. Bravo-Magazin, die Colacao-Anzeige, Zeichnungen aus unserer Kindheit. Das Gelächter wird diesmal von einem ähnlichen Satz wie „Gott! Erinnerst du dich daran?" Diesem Profil folgen bereits mehr als 260,000 Menschen auf Instagram.

FICK JERRY ( @fuckjerry )

Fick Jerry Konto ist eines der ältesten auf der Plattform und seit 2012 präsent. Wie beim vorherigen konzentriert sich dieses Profil speziell auf eine Art von Inhalten, die diesem Publikum möglicherweise mehr der Millennial-Generation oder der Generation Z gefallen. Wir können sehen Beiträge zur Popkultur, einfache aber lustige Memes und viele weitere interessante Dinge. Derzeit erreicht Fuck Jerrys Account fast 16 Millionen Nutzer in diesem sozialen Netzwerk.

Der blonde Nachbar ( @lavecinarubia )

Sicherlich das Konto von Der blonde Nachbar kommt dir bekannt vor. Das Profil eines Influencers, der es geschafft hat mehr als 2.8 Millionen Follower lachen auf Instagram mit ihren beredten Sätzen und Momenten. In den meisten Fällen werden wir sehen, wie sie über Freunde, Gruppen und Momente scherzt, die wir alle in unserem Alltag leben können und die natürlich immer noch komisch sind, wenn wir darüber nachdenken.

Lustige Videos (@lustige Videos )

Von den Machern des Memes-Accounts, den wir euch zu Beginn gezeigt hatten, kommt der Lustige Videos Profil. Es bietet täglich neue Inhalte, einschließlich Memes aller Art und für jeden konzipiert. Von lustigen Kinderbildern, Kritik bis hin zu unsinnigen Einstellungen, atemberaubenden Momenten und vielem mehr. Auf dieses Profil folgt 1 Millionen Nutzer im Moment, aber die Zahl wächst und wächst.

Jezucrihto xd ( @yisucrist )

Ein weiterer der lustigsten Accounts auf ganz Instagram ist der von Jezucrihto xd , die gefolgt wird von Mehr als 1.2 Millionen Menschen in diesem sozialen Netzwerk. Darin findet man Memes aller Art, vor allem aber solche mit einem lässigeren, schlichteren Ton, der den Kitzel der Menschen sucht. Videos und Fotos, die ohne Zweifel niemanden gleichgültig lassen.

Spanisch Körperhaltung (@postureoespanol)

Wenn du nach Memes auf Spanisch suchst, ist ein weiteres Konto, das wir am meisten empfehlen können Postureo Español , Was sich mehr als 1.3 Millionen Nutzer . Dieses Profil ist voll von beredten Sätzen, lustigen Erinnerungen, unvergesslichen spanischen Sätzen und vielem mehr.

Heiliger Hoax ( @sainthoax )

Wenn du Satire und Kritik an berühmten Persönlichkeiten magst, solltest du folgen Heiliger Hoax . Ein Profil, das eine Kritik verbirgt, die als politisch inkorrekt eingestuft werden könnte, obwohl sie in vielen Fällen weitgehend richtig ist. Ein eher saurer Humor, den man mag oder vielleicht auch nicht so gerne. Diesem Profil folgen fast 3 Millionen Anhänger auf Instagram.

RFL DEINE FEMINISTISCHE TANTEN ( @ ricas.famosas.latinas )

Zum Schluss wollten wir euch die RFL-Konto TUS TÍAS FEMINISTAS oder, wie sie besser bekannt sind, Ricas Famosas Latinas . Ein Profil, das auf sarkastischste und ironischste Weise von Alltagssituationen spricht, die uns allen passieren können. Darüber hinaus beschäftigen sie sich, wie der Name schon vermuten lässt, mit vielen Themen rund um Feminismus und Diskriminierung, unterstützt durch Humor. Bisher folgen ihnen 143,000 benutzer über dieses soziale Netzwerk.

Best Instagram meme accounts: jokes, irony and much more

The truth is that the content that we can see through Instagram is not just pretty photos of trips, clothes and Tumblr moments. Many of us go to this social network in search of a moment of disconnection in which we can laugh with a funny photo and video. And it is precisely from this idea that today’s article comes from. We have compiled some of the best meme accounts on all of Instagram . Profiles that with just one eye you will literally cry with laughter.

What are memes?

Best Instagram meme accounts
It is strange that at this point, and more if you are reading this article, you are wondering what is that of memes. But it is that, oddly enough, there is still some lag in these parts of the internet.

The most correct way to define what a meme is would be a graphic content (be it a photograph, a video or a text) that represents a common idea by a group of people. This comes from the Greek word “mimema”, which meant “an imitated thing”, which represented a social idea that was transmitted. Although, within the scope of the internet and social networks, the meaning has just delimited a funny or comical idea that is transmitted throughout the network and that, normally, ends up being seen by millions of people. That is, it ends up becoming viral.

This has finally made memes that have become very popular. And you may be wondering, what is the reason for this virality / popularity? Well, although they are being studied by many professionals, some of the reasons could be:

  • They are usually simple and easy to understand elements.
  • On a social level, it is usually to the liking of most to share a comic moment with our close people. This helps the viralization of content supported by other social networks such as WhatsApp or Facebook.
  • On many occasions, we tend to feel identified with the message they are trying to enact.

This is the “pretty” side of the coin but, like everything in life, it also has its negative side. On many occasions, some consciously and others unconsciously, memes are created that ridicule people or groups. This can be detrimental to those involved and even trigger certain problems.

Therefore, we do not want to tell you that if you find a meme funny, do not laugh. But try to put yourself in that person’s place if someone is involved and if, if you were in their place, you would like more people to see it.

Best memes accounts on Instagram

That said, and now that you know well what “memes” means, it is time to move on to those accounts that will make you smile on Instagram.

Cabronazi ( @cabronazi )

We want to start this compilation with one of the most famous accounts within this social network in relation to this of memes. And, how could it be otherwise, it is the Cabronazi profile, an account that already reaches more than 10 million followers . Here we can see memes of all kinds, some more direct, others more sarcastic but, without a doubt, most of them very funny.

Memes.com ( @memes )

Another of the largest communities of this type of video on Instagram is that of memes.com . Currently they have reached more than 7 million viewers who follow each of their publications on the social network. Once again, we can see memes of all kinds, some that recall aspects of our childhood, others more adult, etc. Of course, keep in mind that its content is in English.

Millennial nostalgia ( @millennial nostalgia )

And, speaking of recalling moments from our childhood, one of the best accounts that you should already follow on Instagram is Millennial Nostalgia , especially if you are from that generation. Through your post we will be able to remember advertisements, images, magazines and much more for those of us who belong to the time of the 90s and the 2000s. Bravo magazine, the Colacao ad, drawings from when we were little. The laughter, this time, will be accompanied by a phrase similar to “God! Do you remember this?” This profile is already followed by more than 260,000 people on Instagram.

FUCK JERRY ( @fuckjerry )

Fuck Jerry’s account is one of the oldest on the platform, having been present since 2012. As with the previous one, this profile focuses more specifically on a type of content that that audience may like more of the millennial generation or the generation Z. We can see posts referring to Pop culture, simple but funny memes and many more interesting things. Currently Fuck Jerry’s account reaches almost 16 million users on this social network.

The Blonde Neighbor ( @lavecinarubia )

Surely the account of La Vecina Rubia sounds familiar to you. The profile of an influencer who has managed to make more than 2.8 million followers laugh on Instagram with her eloquent phrases and moments. In most cases we will see her joking about friends, groups and moments that we can all live in our day to day and that, of course, are still comical if we think about it.

Funny Videos (@funnyvideos )

From the creators of the Memes account that we had shown you at the beginning comes the Funny Videos profile. It has fresh content on a daily basis, including memes of all kinds and designed for anyone. From funny images of children, criticism to nonsensical attitudes, jaw-dropping moments and much more. This profile is followed by 1 million users at the moment, but the number only grows and grows.

Jezucrihto xd ( @yisucrist )

Another of the most hilarious accounts on all of Instagram is that of Jezucrihto xd , which is followed by more than 1.2 million people on this social network. In it you will find memes of all kinds but, above all, those with a more casual, simple tone and that seeks the tickles of people. Videos and photos that, without a doubt, will not leave anyone indifferent.

Spanish posture (@postureoespanol)

If you were looking for memes in Spanish, another of the accounts that we can recommend the most is Postureo Español , which has more than 1.3 million users . This profile is full of eloquent phrases, funny memories, unforgettable Spanish phrases and much more.

Saint Hoax ( @sainthoax )

If you like satire and criticism of famous people you should follow Saint Hoax . A profile that hides a criticism that could be classified as politically incorrect, although, on many occasions, it is largely right. A rather acid humor that you may like or, perhaps not so much. This profile is followed by almost 3 million followers on Instagram.

RFL YOUR FEMINIST AUNTS ( @ ricas.famosas.latinas )

Finally, we wanted to show you the RFL account TUS TÍAS FEMINISTAS or, as they are better known, Ricas Famosas Latinas . A profile that speaks from the most sarcastic and ironic way of everyday situations that can happen to all of us. In addition, as you can imagine from their name, they also deal with many issues related to feminism and discrimination supported by humor. So far they are followed by 143,000 users through this social network.