Die besten Konsolen-Emulatoren für den Mac

Jeder, der ein Fan von Videospielen ist, könnte daran interessiert sein, Spiele zu genießen, die alt sind und nicht auf einem Computer genossen werden können Mac. Das ist weil Apfel's Computer ist nicht besonders für Gamers . In diesem Fall stellen wir Ihnen verschiedene Anwendungen vor, die wir im Internet finden, um Videospiele zu emulieren.

Ist es legal, ein Videospiel zu emulieren?

Die besten Konsolen-Emulatoren für den Mac

Dies ist eine der großen Fragen, die sich jeder stellen muss, der einen Emulator herunterladen möchte: Wird etwas Illegales getan? Um diese Frage lösen zu können, muss das berücksichtigt werden Emulatoren sind persönliche Kreationen und dass es Open Source verwendet. Das bedeutet, dass Sie das Recht zur Vervielfältigung haben und es keine gesetzliche Formel gibt, die die Verwendung dieser Art von Software auf dem Mac verhindert. Aber etwas ganz anderes ist, wenn wir über Emulatoren sprechen, die ein BIOS einer Konsole haben, die original ist . Wenn Sie beispielsweise einen Emulator haben, der das imitiert Sony Playstation Betriebssystem, Sie würde eine rechtswidrige Handlung begehen . Dies liegt daran, dass die Rechte anderer Marken für den persönlichen Gebrauch verletzt werden.

Aber über den Emulator hinaus müssen wir auch die Verwendung von ROMs berücksichtigen. Diese sind digitale Dateien, die Zugang zu verschiedenen Spielen bieten auf diesen Emulatoren. Denken Sie in diesem Fall daran, dass das Schreiben der ROM-Firmware völlig legal ist, aber wenn dieses ROM Teil einer Originalkopie ist, wird die Straftat begangen. Wo es eine unscharfe Grenze gibt, ist die Tatsache, dass Sie das Spiel in einem Regal gekauft haben und es nicht spielen können, weil Sie die Konsole nicht haben. Angesichts dieser Situation ist es ziemlich kompliziert zu entscheiden, ob es sich um einen Rechtsakt handelt oder nicht.

OpenEmu, der Emulator, der Ihnen die meisten Funktionen bietet

Wenn man über Emulatoren auf dem Mac spricht, kommt einem als erstes eine Anwendung in den Sinn OpenEmu. Eines seiner Hauptmerkmale ist der Weg Organisation aller Spiele in einer einzigen und einheitlichen Bibliothek. Sie können die Sicherungskopien der Spiele, die sich bereits in elegantem Besitz befinden, in der Bibliothek betrachten und sogar die Cover-Art hinzufügen. Ebenso hat es eine große Kompatibilität mit verschiedenen Steuerungen und Controllern, entweder von USB- oder Bluetooth-Verbindung . Das bedeutet, dass jede Fernbedienung, die Sie zu Hause haben, egal ob neuer oder älter, bequem verbunden werden kann.

OpenEmu Mac Mandos

Es gibt eine großartige Kompatibilität von Konsolen, sodass Sie alle hinzufügen können, die Ihnen in den Sinn kommen. Die Liste, die wirklich umfangreich ist, belassen wir unten:

  • arkadisch
  • Atari 2600, 5200, 7800 und Lynx
  • ColecoVision
  • Famicom-Festplattensystem
  • Sega Game Gear
  • SG-100
  • Sega-Mastersystem
  • Sega Master Drive
  • Sega Mega-CD
  • Sega Saturn
  • Turbo Grafx
  • Vectrex
  • VideoPac+
  • intelligente Vision
  • Wunder Schwan
  • PC-FX
  • Neo Geo Pocket
  • Virtueller Junge
  • Nintendo-Entertainment-System (NES)
  • Super Nintendo-Entertainment-System (SNES)
  • Nintendo 64
  • Nintendo Game Boy und Game Boy Advance
  • nintendo ds
  • sony psp
  • Sony Playstation 1

Biblioteca de juegos Homebrew von OpenEmu

Die Bedienung ist denkbar einfach, da Sie einfach müssen Sie das ROM vom Desktop in die Anwendung ziehen und dort ablegen. Es beginnt mit dem Scannen der Datei, um mit dem Organisationsprozess zu beginnen. Abhängig von der Art der Konsole, die Sie emulieren möchten, können Sie auf eine angepasste Ästhetik zugreifen, z. B. die eines Game Boy. Und wie könnte es anders sein, alle Bedienelemente sind anpassbar.

Andere Apps verfügbar

Natürlich finden sich im Internet auch andere Anwendungen, die darauf abzielen, eine vollständige Erfahrung mit den zu installierenden ROMs zu machen. Aber es stimmt, dass sie in vielen Fällen nicht so allgemein sind wie die zuvor erwähnte Option, sondern sich auf ganz bestimmte Plattformen konzentrieren. Wir zeigen Ihnen die besten Möglichkeiten.

Delphin

Dies kann auch als einer der besten Emulatoren angesehen werden, die im Internet zu finden sind. In diesem Fall sprechen wir von einem Emulator, der sich auf die ROMs konzentriert von beiden Nintendo GameCube und die Wii. Aus diesem Grund wird eine Alternative gewählt, um großartige Nintendo-Klassiker spielen zu können, die Sie vielleicht zu Hause haben, aber solange Sie das Spiel in Ihrem Regal haben. Im Allgemeinen bietet es wenige Funktionen, aber es hat das Wichtigste: Es hat ein großes Potenzial.

Auf einfache Weise können Sie auf alle Spiele zugreifen, ohne durch komplexe Menüs gehen zu müssen. In diesem Fall werden die Spiele müssen immer über eine ISO-Datei geladen werden, wo es auch die Möglichkeit gibt, alle gespielten Spiele zu speichern und zu laden. Darüber hinaus können Sie einen Controller anschließen, ohne dass dieser für Wii obligatorisch sein muss und von einer anderen Marke sein kann.

PCSX2

Wenn Sie ein großer Fan von sind Sony-PlayStation 2, Dies ist der Emulator, den Sie installieren müssen. In diesem Fall bietet es eine hervorragende Kompatibilität mit allen ROMs, die Sie für diese Sony-Plattform finden. Aber es gibt auch ein Problem, das ziemlich wichtig ist. Wir sprechen über Updater-Unterstützung, und es handelt sich um einen Dienst, der seit 2012 nicht mehr aktualisiert wurde, obwohl dies a priori nicht unbedingt erforderlich ist, da er so funktioniert, wie er ist.

PCSX2, ein PS2-Emulator für Windows und macOS (OS X)

Derzeit ist die bevorzugte Option für Benutzer dieser Anwendung die Installation der Windows Anwendung. Aber natürlich muss es mit macOS kompatibel sein. Was in dieser Situation getan werden sollte, ist zu tun Verwenden Sie die Wine-App das wird dieses Tool emulieren, das für entwickelt wurde Windows auf Mac. All dies wird erreicht, ohne die allgemeine Leistung der Wine-App zu beeinträchtigen und alle Funktionen zu haben, die in Windows verfügbar wären, ohne sie installieren zu müssen.

PPSP

Der Name dieses Programms auf dem Mac lässt keinen Zweifel offen. Wir stehen vor einem Emulator, der mit der legendären PSP-Konsole verwandt ist. Es bietet eine große Anzahl von Konfigurations- und Anpassungsoptionen und passt sich an die neuesten Versionen von macOS an, die veröffentlicht werden. In diesem Fall die Website des Entwicklers wird immer auf GitHub umgeleitet um den Anwendungscode herunterzuladen. Es ist zu beachten, dass es Open Source ist und daher bearbeitet werden kann.

Die Anwendung ermöglicht es Ihnen, zu laufen PSP-Spiele auf Ihrem Mac oder PC in Full-HD-Auflösung. Sie können sogar die Originaltexturen verbessern, damit sie nicht zu verschwommen sind, falls ältere Spiele ausgeführt werden. Es ist vollständig anpassbar in Bezug auf Touch- oder Tastatursteuerung, je nachdem, wo Sie spielen. Die Filterung kann erhöht werden, ebenso wie die Texturskalierung.

Boxer

Bisher haben wir in diesem Artikel Konsolenemulatoren gesehen. Aber denken Sie daran, dass viele andere hochwertige Spiele auch in der gesehen wurden PC-Bereich . Aus diesem Grund müssen Sie auch diese Arten von Optionen berücksichtigen, die im Netzwerk zu finden sind. In diesem Fall versucht dieser Emulator, Boxer, diese Möglichkeit anzubieten, die auch von Benutzern stark nachgefragt werden kann.

Spielen Sie Spiele von MS-DOS (Prince of Persia) auf dem Mac

Es ist definiert als ein MS-DOS-Emulator das sich dadurch auszeichnet, dass es wirklich einfach ist. Es hat keine Einstellungen oder Befehle das kann am Ende ein echtes Kopfzerbrechen für Sie sein. Boxer sammelt alle CDs, Disketten oder Kopien Ihrer Lieblingsspiele. Es hat eine Schnellvorlauftaste, damit Sie sich von langweiligen Einführungen verabschieden können.

Welches bleibt uns übrig?

Leider gibt es nur wenige Anwendungen, die versuchen, ein ROM auf dem Mac zu emulieren. Dies liegt daran, dass Entwickler hauptsächlich auf Systeme wie Windows setzen, die einen höheren Marktwert haben. Ebenso konnten wir eine wichtige Option sehen, die alle Plattformen abdeckt. In diesem Fall bleiben wir dabei OpenEmu ohne zu zögern, das eine wirklich gelungene grafische Oberfläche hat und vor allem für jeden Benutzertyp leicht verständlich ist. Darüber hinaus bietet es die Möglichkeit, ROMs jeder Art von Konsole auf dem Mac abzuspielen. Von den ältesten Nintendo- oder PlayStation-Konsolen bis zu den neuesten. In diesem Fall geht es natürlich darum, die Erfahrung mit den Konsolen zu genießen, auf die nicht bequem zugegriffen werden kann.

Ebenso, wenn Sie ein großer Fan von Nintendo und seinen alten Konsolen wie der Wii sind Delphin , es wird die beste Option sein. Auf komfortable Weise und ohne wirklich kompliziert zu bedienende Menüs greifen Sie auf verschiedene ROMs zu. Ebenso greifen Sie auf verschiedene Optionen zu, z. B. zum schnellen Ausführen einer gespeicherten Datei.

Best console emulators for the Mac

Anyone who is a fan of video games may be interested in opting to enjoy games that are old and cannot be enjoyed on a Mac. This is because Apple‘s computer is not especially for gamers . In this case, we present you with different applications that we find on the Internet to have the option of emulating video games.

Is it legal to emulate a video game?

Best console emulators for the Mac

This is one of the big questions that anyone who is going to want to download an emulator faces: is something illegal being done? To be able to solve this question, it must be taken into account that emulators are personal creations and that it uses open source. This means that you have the right to replicate and there is no legal formula that prevents the use of this type of software on the Mac. But something very different is if we talk about emulators that have a BIOS of a console that is original . For example, if you have an emulator that imitates the Sony PlayStation operating system, you would be committing an illegal act . This is because the rights of other brands are violated for personal use.

But beyond the emulator, we must also take into account the use of ROMs. These are digital files that will provide access to different games on these emulators. In this case, keep in mind that writing the ROM firmware is completely legal, but if this ROM is part of an original copy, it is when the crime is being committed. Where there is a blurred border is in the fact of having the game on a shelf bought and not being able to play it because you do not have the console. Given this situation, it is quite complicated to have to decide whether it is a legal act or not.

OpenEmu, the emulator that will offer you the most functions

When talking about emulators on the Mac, the first application that comes to mind for anyone is OpenEmu. One of its main features is the way of organizing all the games in a single and unified library. You will be able to observe the backup copies of the games that are already elegantly owned in the library, even adding the cover art. Likewise, it has great compatibility with various controls and controllers, either by USB or Bluetooth connection . This means that any remote you have at home, whether it is newer or older, will be able to be linked comfortably.

OpenEmu Mac Mandos

There is a great compatibility of consoles, being able to add any that comes to mind. The list, which is really extensive, we leave it below:

  • Arcadian
  • Atari 2600, 5200, 7800 and Lynx
  • ColecoVision
  • Famicom Disk System
  • Sega Game Gear
  • SG-100
  • Sega Master System
  • Sega Master Drive
  • Sega Mega CD
  • sega saturn
  • Turbo Grafx
  • Vectrex
  • VideoPac+
  • intelli vision
  • wonder swan
  • PC FX
  • Neo Geo Pocket
  • VirtualBoy
  • Nintendo Entertainment System (NES)
  • Super Nintendo Entertainment System (SNES)
  • Nintendo 64
  • Nintendo Game Boy and Game Boy Advance
  • nintendo ds
  • sony psp
  • sony playstation 1

Biblioteca de juegos Homebrew de OpenEmu

The operation is really simple, since you simply have to drag and drop the ROM from the desktop to the application. It will begin scanning the file to begin the organizing process. Depending on the type of console you want to emulate, you will be able to have access to an adapted aesthetic, such as that of a Game Boy. And how could it be otherwise, all the controls are customizable.

Other apps available

Naturally, other applications can be found on the Internet that are aimed at having a complete experience with the ROMs that are going to be installed. But it is true that in many cases they are not as general as the previously mentioned option, but instead focus on very specific platforms. We will show you the best options.

Dolphin

This can also be considered one of the best emulators that can be found on the net. In this case we are talking about an emulator focused on the ROMs of both the Nintendo GameCube and the Wii. That is why an alternative is chosen to be able to play great Nintendo classics that you may have at home, but as long as you have the game on your shelf. In general, it offers few features, but it has the most important one: it has great potential.

In a simple way you will be able to access all the games without having to go through complex menus. In this case, the games will always have to be loaded through an ISO file, where there will also be the option to save and load all the games that have been played. In addition, it also allows you to connect a controller without the need for it to be mandatory for Wii, and it can be from another brand.

PCSX2

If you are a big fan of the Sony PlayStation 2, this is the emulator that you are going to have to install. In this case, it offers great compatibility with all the ROMs that you find for this Sony platform. But there is also a problem that is quite important. We are talking about updater support, and it is a service that has not been updated since 2012, although a priori it is not entirely necessary, since it works as it is.

PCSX2, un emulador de PS2 para Windows y macOS (OS X)

Currently, the preferred option for users of this application is to install the Windows application. But of course, it has to be compatible with macOS. In this situation, what should be done is to use the Wine app that will emulate this tool designed for Windows on Mac. All this will be achieved without sacrificing the general performance of the Wine app and having all the functions that would be available in Windows without need to install it.

PPSP

The name of this program on Mac leaves no room for doubt. We are facing an emulator related to the legendary PSP console. It offers a large number of configuration and customization options and adapts to the latest versions of macOS that are released. In this case, the developer’s website is always redirected to GitHub in order to download the application code. It should be noted that it is open source and that is why it can be edited.

The application allows you to run PSP games on your Mac or PC in Full HD resolution. You can even enhance the original textures so they’re not too blurry, in case older games are running. It’s fully customizable in terms of touch or keyboard controls, depending on where you’re playing. Filtering will be able to increase, as well as texture scaling.

Boxer

So far, what we have seen in this article are console emulators. But keep in mind that many other high-quality games have also been seen in the PC field . That is why you also have to take into account these types of options found on the network. In this case, this emulator, Boxer, tries to offer this possibility that can also be highly demanded by users.

Jugar a juegos de MS-DOS (Prince of Persia) en el Mac

It is defined as an MS-DOS emulator that is characterized by being really simple. It does not have settings or commands that can end up being a real headache for you. Boxer collects any CDs, floppies or copies of your favorite games. It has a fast forward key so you can say goodbye to boring introductions.

Which one are we left with?

Unfortunately, there are few applications that can be found that seek to emulate a ROM on the Mac. This is due to the fact that developers are mainly committed to systems such as Windows, which have a higher market rate. Likewise, we have been able to see an important option that covers all platforms. In this case, we stick with OpenEmu without hesitation, which has a truly successful graphical interface and, above all, easy to understand by any type of user. In addition, it offers the option to play ROMs of any type of console on the Mac. From the oldest Nintendo or PlayStation consoles to the most recent ones. Obviously, what matters in this case is to enjoy the experience with the consoles that cannot be accessed comfortably.

Likewise, if you are a big fan of Nintendo and its old consoles, such as the Wii Dolphin , it will be the best option. In a comfortable way and without menus that are really complicated to control, you will access different ROMs. Likewise, you will also access different options such as those for quickly executing a saved file.