Das beste Virenschutzprogramm zum Schutz von MacOS 2019

Mac-AntivirusMacOS kann wie jedes andere Betriebssystem leicht in die Hände von Hackern fallen. Alles, was benötigt wird, ist ein bisschen Enable und ein Virus, Trojaner oder Malware im Allgemeinen, der das System infiziert.

Es gibt mehrere Fälle von Malware für MacOS das hat die Sicherheit vieler Benutzer dieses Betriebssystems gefährdet. Es gab Würmer, die ganze Netzwerke von infiziert haben Mac Computer, Trojaner, die es Hackern ermöglicht haben, sich remote mit Computern zu verbinden, und sogar mehrere Ransomware, die Benutzer dazu veranlasst haben, zu sehen, wie ihre Mac-Dateien, für die es theoretisch keinen Virus gab, verschlüsselt wurden.

Es ist wahr, dass Mac sicherer ist als Windows. Jedoch Es ist nicht virenfrei . Daher haben die wichtigsten Sicherheitsfirmen Versionen ihres Antivirenprogramms zum Schutz der Benutzer des Apfel Betriebssystem vor Bedrohungen, die ihre Sicherheit gefährden können.

Und wie in Windows gibt es Antivirenprogramme Das sind gute und andere, die besser gemieden werden.

Das beste Virenschutzprogramm zum Schutz von macOS

Nicht alle Virenschutzprogramme bieten den besten Schutz für unseren Computer. So wie nicht jeder die gleichen Ressourcen verbraucht. Dies haben wir schon immer in Windows gesehen und daher gilt dies auch für macOS Antivirus.

Dank an AV-Test Als unabhängige Sicherheitsfirma wissen wir, welche die besten sind Antivirus für Mac . So können wir entscheiden, welche Sicherheitssoftware wir in macOS installieren, die sowohl den besten Schutz als auch die beste Leistung bietet.

Insgesamt AV-Test hat analysiert 11 Antivirenprogramme für macOS . Und von allen 8 haben es geschafft, den Nutzern die besten Noten in Bezug auf Schutz, Leistung und Benutzerfreundlichkeit zu bieten:

  • Luft 1.0
  • Avast-Sicherheit 14.2
  • AVG-Antivirus 19.4
  • Bitdefender Antivirus für Mac 8.1
  • ClamXAV 3.0
  • Kaspersky Internet Security 20
  • Norton Sicherheit 8.5
  • Trend Micro Antivirus 10

AV-Test - Mejores Antivirus MacOS Dezember 2019

Wenn wir nach einem suchen kostenlose Antivirus Wir müssen uns für Avast und AVG entscheiden, die den besten Schutz bieten. Beide in ihrer kostenlosen Version (und in ihren Funktionen eingeschränkt). Die anderen Antivirenprogramme für macOS werden wie in Windows und anderen Systemen bezahlt. Wenn Sie sich für eine Zahlung entscheiden, müssen Sie bereits alle prüfen und diejenige auswählen, die unseren Anforderungen in Bezug auf Preis und Funktionen am besten entspricht.

Avast für Mac

Alle Antivirenprogramme wurden unter den gleichen Bedingungen mit getestet MacOS Mojave als Basis. Auch wenn wir Catalina bereits aktualisiert haben, sind Sicherheit und Leistung gleich.



Das schlimmste Virenschutzprogramm für Mac

Von den 11 gescannten Antivirenprogrammen lagen 3 in Bezug auf die Sicherheit weit unter den anderen. Und so kam es dass der Das schlimmste Virenschutzprogramm für MacOS sind:

  • F-Secure SAFE 17.7
  • Avira Antivirus Pro 3.10
  • Antivirus X-OUT 1.0

AV-Test - Peores Antivirus MacOS Dezember 2019

Abgesehen von der Unterbrechung der Sicherheit bieten diese Antivirenprogramme zumindest eine einwandfreie Benutzerfreundlichkeit, und abgesehen von Avira, dem leistungsschwächsten Programm, weisen die beiden anderen Programme auf Macs keine Leistungsprobleme auf.

Diese Virenschutzprogramme sollten sie um jeden Preis vermeiden. Wenn sie installiert sind, ist das dasselbe wie nichts zu installieren.

Und ein Virenschutz für Unternehmen?

AV-Test hat auch das Main getestet Antivirus für Unternehmen die macOS benutzen. Diese Virenschutzprogramme funktionieren normalerweise anders als die Heimvirenschutzprogramme. Diese werden auf einem zentralen Server installiert und analysieren die Client-Computer auf Bedrohungen.

Von den 5 Antivirenscannern haben 3 eine perfekte Bewertung in Bezug auf Leistung, Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit erzielt. Antivirus Dadurch wird der Mac des Unternehmens problemlos geschützt.

  • Falcon 5.19
  • McAfee Endpoint Security für Mac 10.6
  • Sophos Endpoint 9.9

Die anderen beiden haben die Note für die Leistung verloren, obwohl ihre Sicherheit immer noch perfekt ist:

  • ESET-Endpunktsicherheit 6.8
  • Bitdefender-Endpunktsicherheit 4.7

AV-Test - Antivirus macOS vor einem Jahr 2019

The Best Antivirus to Protect MacOS 2019

mac-antivirusMacOS, like any other operating system, can easily fall into the clutches of hackers. All that is needed is a bit of enable and a virus, Trojan or malware in general, that infects the system.



There are several cases of malware for macOS that have compromised the security of many users of this operating system. There have been worms that have infected entire networks of Mac computers, Trojans that have allowed hackers to remotely connect to computers, and even several ransomware that have caused users to see how their Mac files, for whom in theory they did not exist virus, they ended up encrypted.

It is true that Mac is safer than Windows. However, it is not virus free . Therefore, the main security firms have versions of their antivirus designed to protect users of the Apple operating system from threats that may jeopardize their security.

And as in Windows, there are antivirus programs that are good, and others that are better avoided.

The Best antivirus to protect macOS

Not all antivirus offers the best protection for our computer. Just as everyone does not consume the same resources. This is something we have always been seeing in Windows, and therefore, it also applies to macOS antivirus.

Thanks to AV-Test , the independent security company, we can know which are the best antivirus for Mac . So we can decide what security software we install in macOS that offers both the best protection and the best performance.

In total, AV-Test has analyzed 11 antivirus programs for macOS . And of all of them, 8 have managed to offer users the highest marks in terms of protection, performance and usability:

  • Airo 1.0
  • Avast Security 14.2
  • AVG Antivirus 19.4
  • Bitdefender Antivirus for Mac 8.1
  • ClamXAV 3.0
  • Kaspersky Internet Security 20
  • Norton Security 8.5
  • Trend Micro Antivirus 10

AV-Test - Mejores antivirus macOS diciembre 2019

If we are looking for a free antivirus that offers the best protection, the ones we must choose are Avast and AVG. Both in their free versions (and limited in functions). The other antivirus for macOS are paid, as in Windows and other systems. In case of choosing one of payment, we must already study them all and choose the one that best suits our needs in terms of price and functions.

Avast para Mac

All antivirus have been tested under the same conditions using MacOS Mojave as the basis. However, even if we have already updated Catalina, the security and performance will be the same.



The worst antivirus for Mac

Of the 11 antivirus scanned, 3 have been far below the others in terms of security. Thus, the worst antivirus for macOS are:

  • F-Secure SAFE 17.7
  • Avira Antivirus Pro 3.10
  • Antivirus X-OUT 1.0

AV-Test - Peores antivirus macOS diciembre 2019

Apart from suspending in security, these antivirus programs at least offer perfect usability, without problems, and, except for Avira, which is the one with the worst performance, the other two do not show performance problems on Macs.

These antivirus should avoid them at all costs. Having them installed will be the same as installing nothing.

And an antivirus for companies?

AV-Test has also tested the main antivirus for companies that use macOS. These antivirus typically work differently from home antivirus. These are installed on a central server and this analyzes the client computers for any threat.

Of the 5 antivirus scanners, 3 of them have achieved a perfect score in performance, security and usability. Antivirus that will protect the company’s Mac without problems.

  • Falcon 5.19
  • McAfee Endpoint Security for Mac 10.6
  • Sophos Endpoint 9.9

The other two, have lost note for the performance, although their safety is still perfect:

  • ESET Endpoint Security 6.8
  • Bitdefender Endpoint Security 4.7

AV-Test - Antivirus macOS empresa diciembre 2019