Die 6 Anwendungen, die Sie immer auf Ihrem Smart TV installieren sollten: Sie sind unerlässlich

Sicher haben Sie es bemerkt: Nach und nach gewöhnen wir uns daran, die heutigen Fernseher, die aktuellen Smart-TVs, voller Anwendungen zu sehen, als wäre es ein Smartphone. Jetzt können wir zugreifen alle Arten von Inhalten vom Sofa zu Hause, solange unser Fernseher ein ist Smart TV. Aber was sind die Anwendungen, die Sie auf diesen Computern nie verpassen sollten?

Sie haben alle Inhalte auf Ihrem Smart TV

Die 6 Anwendungen, die Sie immer auf Ihrem Smart TV installieren sollten

Wenn Sie von einem alten Fernseher zu einem Smart-TV wechseln, vervielfachen sich natürlich die Anzeigeoptionen. Um sie herum gibt es ein riesiges Universum, deshalb ist es so interessant, die besten Apps zu haben, die wir, wie Sie wissen, auf unserem Fernseher der neuesten Generation installieren können.

Dies aus keinem anderen Grund, als weil moderne Fernseher damit auftrumpfen zahlreiche Funktionen um ihre Benutzer zufrieden zu stellen: Verbindung zum Netzwerk, Filmwiedergabe, Aufnahme von Inhalten … aber vor allem ist die interessanteste Funktion die von Smart TV, mit der Sie Hunderte von Anwendungen verwenden können maximieren sein Potenzial.

Auf diese Weise können wir großartige Ideen für all die mit Smart TV kompatiblen Apps geben, die wir installieren können, um unseren Fernseher in einen vollständig personalisierten zu verwandeln Unterhaltungszentrum . Das Beste von allem, wie Sie sehen werden, ist, dass sie alle dies tun werden, weil Sie das Beste auf Ihrem Gerät haben, was für alle Verwendungen, die Sie ihm geben können, unerlässlich ist.

Alles, was Sie installieren können

Wenn Sie diese Reihe von Anwendungen installieren, die wir Ihnen vorstellen werden, können Sie dann auf eine Vielzahl von Inhalten aus den Anwendungen für Smart TV zugreifen. Sportanwendungen, Spiele für die Kleinen im Haus, Kochrezepte, Anwendungen zum Musikhören, Denkspiele, sogar Anwendungen zum Ansehen von Filmen auf Smart TV …

Kurz gesagt, Sie werden in der Lage sein, die Anwendungen zu finden, die am besten zu Ihnen passen Geschmack und Ihre Bedürfnisse . Es ist offensichtlich, dass wir einige sehen werden, die Sie bereits kennen, aber wir sind sicher, dass Sie mehr als einer zu gleichen Teilen überraschen wird, für alles, was wir auf unserem Smart-TV haben können.

Kodi

Viele Benutzer verwenden Kodi auf ihrem Smart TV bzw Android TV-Box als ein Streaming- und lokaler Mediaplayer . Dies ist jedoch eine sehr leistungsstarke Anwendung, mit der wir dank ihrer Add-Ons fast alles tun können.

Auf diese Weise können wir Retroplayer installieren, eine Funktion für Kodi, mit der wir verschiedene klassische Konsolenemulatoren (NES, Mega Drive, Super Nintendo, MAME, Dreamcast usw.). Von hier aus müssen wir nur noch die entsprechenden ROMs von einem Flash-Laufwerk hinzufügen, ein Gamepad per Bluetooth mit dem Fernseher verbinden und losrocken.

Smart-TV-Apps

VLC Media Player

Wenn du willst Videowiedergabe Erfahrung auf Android TV, dann VLC Media Player ist die App für Sie. Dieser großartige Mediaplayer ist mit fast allen Video-„Codecs“ kompatibel.

Es unterstützt auch Netzwerk-Streaming, die meisten Arten von Audiodateien und DVD-ISOs. Es ist möglicherweise der beste Allround-Mediaplayer für die Android TV-App.

Plex

In einer anderen Reihenfolge der Dinge ist Plex . Und es ist eines der am häufigsten verwendeten Tools, wenn eine DLNA-Verbindung zwischen Geräten im selben lokalen Netzwerk hergestellt wird. Dank dieser Technologie können wir die Multimedia-Inhalte, die wir auf unserem Computer gehostet haben, direkt auf unseren Fernseher übertragen.

Es funktioniert, solange unser Fernseher und unser Computer mit demselben Netzwerk verbunden sind, entweder per Kabel oder W-Lan.
Wir können zum Beispiel einen Katalog von haben Filme, Musik oder personalisierte Videos auf unserem Computer, die wir dank der Fernsehanwendung und der Serveranwendung auf unserem +Smart TV genießen können, genannt Plex Medienserver , die wir zuvor auf unserem Computer installieren müssen.

Nach der Installation werden beide Anwendungen miteinander verbunden, sodass wir bequem vom Sofa aus und mit der Steuerung unseres Fernsehers auf all die Multimediadateien zugreifen können, die auf unserem Computer gehostet werden.

Airscreen

Eine weitere der am besten postulierten Anwendungen zur Installation auf Ihrem Smart TV ist AirScreen, der fortschrittlichste drahtlose Übertragungsempfänger für AirPlay, Cast, Miracast und DLNA.

Dadurch kann Ihr Gerät empfangen Bildschirm-Spiegelung , Fotos, Musik, Videos und andere Medien von Mobiltelefonen, Tablets, Laptops und anderen Geräten über Wi-Fi oder Ethernet, sodass Sie den Spaß erleben können, fast alle Inhalte mit Familie und Freunden auf einem größeren Bildschirm zu teilen.

Smartubenext-Apps Smart-TV

SmartubeNext

Wir haben auch SmartubeNext, das ist ein Open-Source- Youtube Client, den Sie von GitHub herunterladen können. Mit dieser App können wir jedes vorhandene Video auf der Plattform ansehen und uns sogar mit unserem Google-Konto anmelden, um auf alle gesehenen Inhalte oder erstellten Wiedergabelisten zuzugreifen.

Eine Anwendung mit zwei herausragenden Merkmalen, z. B. dass wir zusätzliche Informationen sehen können, z. B. den verwendeten Codec, die Bitrate usw., und die es uns auch ermöglicht, zuzusehen jedes Video ohne Werbung dazwischen, einschließlich des Blockierens von Werbeinhalten, die in einigen Videos zu finden sind.

Titivieren

Die Tivify-App ist eine weitere der vollständigsten und übersichtlichsten Anwendungen, die wir auf unserem Smart TV haben. Es ist eine Plattform DTT zu sehen ohne die Kanäle einstellen zu müssen. Wir können über eine App darauf zugreifen und es gibt einen kostenlosen Plan, aber auch einen kostenpflichtigen Dienst, der die Möglichkeiten für den Benutzer erweitert.

Es ermöglicht Aufzeichnungen von Programmen (nur RTVE und regional im kostenlosen Modus), Zugriff auf die Programmierung der letzten 7 Tage (ebenfalls beschränkt auf RTVE und regional und 60 Stunden verfügbar 30 Tage im kostenlosen Modus).

The 6 applications that you should always install on your Smart TV: they are essential

Surely you have noticed: little by little we are getting used to seeing today’s televisions, the current Smart TVs, full of applications as if it were a smartphone. Now, we can access all kinds of content from the sofa at home, as long as our television is a Smart TV. But, what are the applications that you should never miss on these computers?

You will have all the content on your Smart TV

The 6 applications that you should always install on your Smart TV

When you go from an old TV to a Smart TV, obviously the viewing options multiply. There is a huge universe around them, that is why it is so interesting to have the best apps that we can install on our latest generation TV, as you know.

This is for no other reason than because modern televisions boast numerous features to satisfy their users: connection to the network, movie playback, content recording… but, above all, its most interesting function is that of Smart TV, which allows you to use hundreds of applications to maximize its potential.

This is how we can give great ideas of all those apps compatible with Smart TV that we can install to turn our TV into a complete personalized entertainment center . The best of all, as you will see, is that they will all do so because you have the best on your device, being essential for all the uses you can give it.

All you can install

It is then that by installing this series of applications that we are going to present, you will be able to access a wide variety of content from the applications for Smart TV. Sports applications, games for the little ones in the house, cooking recipes, applications to listen to music, thinking games, even applications to watch movies on Smart TV…

In short, you will be able to find the applications that best suit your tastes and your needs . It is obvious that we will see some that you already know, but we are sure that more than one will surprise you in equal parts for everything that we can have on our smart TV.

Kodi

Many users use Kodi on their Smart TV or Android TV Box as a streaming and local media player . However, this is a very powerful application that allows us to do almost anything thanks to its add-ons.

In this way we can install Retroplayer, a function for Kodi with which we can install various classic console emulators (NES, Mega Drive, Super Nintendo, MAME, Dreamcast, etc.). From here we only have to add the corresponding ROMs from a flash drive, connect a gamepad to the TV via Bluetooth and start rocking.

Smart TV apps

VLC MediaPlayer

If you want to get video playback experience on Android TV, then VLC Media Player is the app for you. This awesome media player is compatible with almost all video ‘codecs’.

It also supports network streaming, most types of audio files, and DVD ISOs. It may be the best all-around media player on Android TV app.

Plex

In another order of things is Plex . And it is one of the most used tools when making a DLNA connection between devices on the same local network. Thanks to this technology, we will be able to transmit the multimedia content that we have hosted on our computer directly to our television.

It will work as long as our television and our computer are connected to the same network, either by cable or WiFi.
We can have, for example, a catalog of movies, music or personalized videos on our computer, which we can enjoy on our +Smart TV thanks to the television application and the server application, called Plex Media Server , which we will have to install on our computer previously.

Once installed, both applications will be interconnected so that we can access, with the comfort of the sofa and the control of our television, all those multimedia files hosted on our computer.

AirScreen

Another of the best postulated applications to install on your Smart TV is AirScreen, the most advanced wireless transmission receiver for AirPlay, Cast, Miracast and DLNA.

It will allow your device to receive screen mirroring , photos, music, videos and other media from mobile phones, tablets, laptops and other devices via Wi-Fi or Ethernet, allowing you to experience the fun of sharing almost all the content with family and friends on a bigger screen.

smartubenext apps smart tv

SmartubeNext

We also have SmartubeNext, which is an open source YouTube client that you can download from GitHub. With this app we can watch any existing video on the platform, and even log in with our Google account to access all the content seen or playlists created.

An application with two features that stand out, such as the fact that we can see additional information, such as the codec that is being used, bitrate… and that also allows us to watch any video without advertising in between, also including the blocking of promotional content that is found inside of some videos.

Tivify

The Tivify app is another of the most complete and well-arranged applications that we have on our Smart TV. It is a platform to watch DTT without having to tune in to the channels. We can access via app and it has a free plan, but also a paid service that expands the possibilities for the user.

It allows making recordings of programs (only RTVE and regional in free mode), access the programming of the last 7 days (also limited to RTVE and regional and 60 hours available 30 days in free mode).