Verwenden Sie ein VPN auf Ihrem Smart TV: eine großartige Idee, um viele weitere Serien und Filme anzusehen

Egal, ob Sie auf die Inhaltsbibliothek einer Streaming-Plattform in einem anderen Land zugreifen oder einfach sicherstellen möchten, dass alle Aktivitäten auf Ihrem Smart TV privat bleibt, ist eine der besten Optionen die Verwendung von a VPN.

Dies ist zwar häufiger bei mobilen Geräten und PCs der Fall, aber auch bei den meisten seriöse VPN-Anbieter Bieten Sie eine Smart-TV-App an, normalerweise für Android FERNSEHER.

Verwenden Sie ein VPN auf Ihrem Smart TV

Android TV ist die einfachste Art, VPN zu verwenden

Ein Beispiel, wo wir einen größeren Nutzen erzielen können, ist mit Streaming-Plattformen wie z Netflix und Disney+ . Diese beiden Dienste bieten einen großen Katalog von Filmen und Serien in vielen Ländern der Welt. Wenn wir jedoch Netflix Spanien verwenden, sind möglicherweise einige Titel in den Vereinigten Staaten verfügbar, die hier noch nicht angekommen sind. Daher können wir mit einem VPN problemlos auf diese Inhalte zugreifen. Der Grund dafür ist, dass Netflix erkennt, dass sich unsere öffentliche IP-Adresse in den Vereinigten Staaten befindet.

Mit einem guten VPN haben Sie in der Regel Zugriff auf Bibliotheken mit unterschiedlichen Inhalten in verschiedenen Ländern. In diesem Sinne sind hier die VPNs, die Sie für Ihr Smart TV in Betracht ziehen sollten, die alle bekannt und zuverlässig sind.

Lösung für andere Smart TV ohne Android

Auch im Hinterkopf behalten, dass einige VPNs bieten keine Smart-TV-Apps an . Daher führen einige Smart-TVs die oben aufgeführten Apps nicht aus. Dies kann daran liegen, dass die Apps nicht kompatibel sind oder dass die VPN-Unternehmen nicht über die Ressourcen verfügen, um TV-optimierte Apps zu produzieren.

Für den Fall, dass Ihr Smart TV die Installation von VPN-Diensten nicht zulässt, dh Sie können keine der Anwendungen von NordVPN, Surfshark und vielen anderen installieren, dann können Sie darauf zurückgreifen Installieren Sie das VPN auf dem Router , und konfigurieren Sie, dass der gesamte Netzwerkverkehr des Smart TV über den vertraglich vereinbarten VPN-Dienst läuft.

Zum Beispiel, Wenn Ihr Smart-TV kein Android-TV ist, kann dies schwierig sein Holen Sie sich eine VPN-App. Samsung Fernseher verwenden normalerweise das Tizen-Betriebssystem von Samsung, LGDas WebOS von , zwei der beliebtesten Marken, führt keine Android TV- oder Google TV-App aus.

Intelligentes DNS

Als solches vielleicht das Beste Lösung könnte der Einsatz von Smart sein DNS . Während Smart DNS Ihren Internetverkehr nicht verschlüsseln und Ihre IP-Adresse verbergen kann, ist es eine großartige Möglichkeit, geografische Sperren zu umgehen, ohne sich mit schlechten Verbindungsgeschwindigkeiten auseinandersetzen zu müssen, die VPNs liefern können, indem sie zuerst den gesamten Datenverkehr verschlüsseln müssen. um auf eine Website zuzugreifen. Dies kann ein Problem sein, aber da Smart DNS nicht Ihren gesamten Datenverkehr verschlüsselt, hat es viel weniger Einfluss auf Ihre Verbindungsgeschwindigkeit.

In anderen Fällen, wenn Sie bereits eine VPN-App auf einem installiert haben Windows Gerät können Sie Teilen Sie die VPN-Verbindung mit allen anderen Geräten in Ihrem Haus . Dies ist eine praktische Methode, die auf einfache Weise VPN-Zugriff auf jedes Gerät bietet, das über VPN verfügt W-Lan Konnektivität, wie z. B. Ihr Smart TV.

Using a VPN on your Smart TV: a great idea to watch many more series and movies

Whether you want to access the content library of a streaming platform in another country or simply make sure that all activity on your Smart TV stays private, one of the best options is to use a VPN.

While this is more common for mobile devices and personal computers, also most of the reputable VPN providers offer a smart TV app, usually for Android TV.

Using a VPN on your Smart TV

Android TV is the easiest way to use VPN

An example where we can obtain a greater benefit is with streaming platforms such as Netflix and Disney + . These two services provide a large catalog of movies and series in many countries around the world. However, if we are using Netflix Spain, there may be some titles available in the United States that have not yet arrived here. Therefore, by using a VPN, we can access this content without any problem. The reason it allows us to do this is because Netflix will detect that our public IP address is located in the United States.

With a good VPN, you will usually have access to libraries with different content in different countries. With that in mind, here are the VPNs to consider for your Smart TV, all of which are well-known and reliable.

Solution for other Smart TV without Android

Also keep in mind that some VPNs do not offer Smart TV apps . Therefore, some smart TVs will not run the apps listed above. This may be because the apps are not compatible or because the VPN companies do not have the resources to produce TV-optimized apps.

In the event that your Smart TV does not allow the installation of VPN services, that is, it does not allow you to install any of the NordVPN, Surfshark and many other applications, then you can resort to installing the VPN on the router , and configure that everything the network traffic of the Smart TV goes through the contracted VPN service.

For example, if your smart TV is not an Android TV, it can be difficult to get a VPN app. Samsung TVs typically use Samsung’s Tizen operating system, LG‘s WebOS, and being two of the most popular brands, won’t run an Android TV or Google TV app.

Smart DNS

As such, perhaps the best solution could be the use of Smart DNS . While Smart DNS cannot encrypt your internet traffic and hide your IP address, it is a great way to bypass geo-blocks without having to deal with poor connection speeds that VPNs can deliver by having to encrypt all traffic first. to access a website. This can be a problem, but since Smart DNS doesn’t encrypt all of your traffic, it has much less of an impact on your connection speed.

In other cases, if you have already installed a VPN app on a Windows device, you can share the VPN connection with all the other devices in your house . This is a handy method that will easily provide VPN access to any device that has WiFi connectivity, such as your Smart TV.