Wie ein VPN hilft, den Zugriff auf eine Website oder einen Dienst zu entsperren

In vielen Fällen können wir beim Öffnen einer Webseite Blöcke finden. Wir versuchen, darauf zuzugreifen, aber es sagt uns, dass es für unser Land oder unsere geografische Region nicht verfügbar ist. Dies ist beispielsweise eine Einschränkung, die in vielen Streaming-Diensten vorhanden ist. Wie kann ein VPN Helfen Sie uns, diese Seiten aufzurufen? Wir werden darüber reden.

Ein VPN kann das Blockieren von Websites verhindern

Die Tatsache, dass wir nicht auf einen bestimmten zugreifen können Website oder Der Internetdienst ist direkt mit unserer IP-Adresse verbunden. Diese Seite erkennt unseren Ursprung oder auch wenn unser Gerät blockiert ist oder nicht.

Entsperren Sie den Zugriff auf eine Website

Warum können wir beim Aufrufen einer Webseite blockiert werden? Das Normale ist, dass es ein ist geografische Einschränkung . Zum Beispiel, wenn wir einen Dienst eingeben möchten, der nur für ein bestimmtes Land verfügbar ist, z. B. viele Online-Fernseher oder Videoplattformen.

Es könnte aber auch passieren, dass unsere IP ist gesperrt . Dies könnte auf einen Missbrauch dieses Dienstes oder dieser Plattform zurückzuführen sein. Der Server blockiert den Zugriff von einem bestimmten Computer aus, was permanent oder zeitweise sein kann.

Selbst das erwähnte Problem kann auf einen Missbrauch durch eine andere Person zurückzuführen sein, wenn eine gemeinsame IP-Adresse vorhanden ist. Wir hätten Probleme beim Aufrufen der Seite und es scheint uns, dass wir blockiert sind.

All dies, was wir erwähnt haben, kann dank der leicht behoben werden Verwendung eines VPN . Grundsätzlich wird unsere echte IP-Adresse ausgeblendet und der Standort kann geändert werden. Wenn Sie also eine Site betreten, die durch IP eingeschränkt ist, werden wir mit einer anderen Site angezeigt.

Entsperren Sie den Zugriff auf eine Website

Blenden Sie die IP aus, um eine eingeschränkte Site zu betreten

Nehmen wir als Beispiel, dass wir eine Seite aufrufen möchten, um einen britischen Fernsehsender zu sehen. Wenn Sie darauf zugreifen und versuchen, es anzuzeigen, wird eine Meldung angezeigt, die darauf hinweist Wir haben keinen Zugriff auf diesen Service weil wir in einem anderen Land sind.

Wenn wir ein VPN verwenden, können wir Ändern Sie unseren Standort um zu simulieren, dass wir im Vereinigten Königreich sind. Dies erreichen wir, indem wir eine Verbindung über einen Server in diesem Land herstellen. Auf diese Weise sehen wir gegenüber den Seiten, die wir betreten, so aus, als wären wir in einer anderen Nation.

Ebenso können wir mit der Verwendung eines VPN verstecke unsere echte IP-Adresse . Dies gibt uns zusätzliche Privatsphäre und vermeidet das Problem, falls wir mit der Sperrung bestraft wurden, weil wir eine bestimmte Website nicht betreten können.

Denken Sie daran, wie wichtig ein gutes VPN ist. Es reicht nicht aus, nur irgendjemanden zu wählen. Wir haben eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Verfügung. Allerdings funktionieren nicht alle gleich, nicht alle schützen uns im Netzwerk und simulieren den Standort korrekt. Daher müssen wir sehr gut auswählen, welche wir verwenden möchten. Zu den besten, die wir hervorheben können Surfshark VPN , PureVPN , HMA-VPN , NordVPN or Cyberghost .

Wir hinterlassen Ihnen einen weiteren Artikel, in dem wir erklären Warum Unternehmen ein VPN benötigen .

How a VPN Helps to Unblock Access to a Website or Service

On many occasions we can find blocks when opening a web page. We try to access but it tells us that it is not available for our country or geographic region. It is a restriction that is present in many streaming services, for example. How can a VPN help us enter these pages? We are going to talk about it.

A VPN can prevent website blocking

The fact that we are blocked from accessing a certain website or Internet service is directly linked to our IP address. That site detects our origin or even if our device is blocked or not.

Unblock Access to a Website

Why can we be blocked when entering a web page? The normal thing is that it is a geographical restriction . For example, if we want to enter a service that is only available for a certain country, such as many online televisions or video platforms.

But it could also happen that our IP is blocked . It could be due to a misuse that we have had of that service or platform. The server blocks access from a certain computer, something that can be permanent or for a time.

Even that problem we mentioned may be due to misuse by someone else, in case of having a shared IP address. We would have problems entering the page and it would appear to us that we are blocked.

All of this that we mentioned can be easily fixed thanks to the use of a VPN . What it basically does is hide our real IP address and also allow to change the location. Thus, when entering a site restricted by IP, we will appear with a different one.

Unblock Access to a Website

Hide the IP to enter a restricted site

Let’s take as an example that we want to enter a page to see a British television channel. When accessing and trying to see it, a message appears indicating that we do not have access to that service because we are in another country.

If we use a VPN we can change our location to simulate that we are in the United Kingdom. We achieve this by connecting through a server located in that country. In this way, facing the pages we enter we will appear as if we were in another nation.

Likewise, with the use of a VPN we can hide our real IP address . This gives us an extra privacy and avoids the problem in case we have been sanctioned with blocking for not being able to enter a certain website.

Keep in mind the importance of having a good VPN. It is not enough to choose just anyone. We have a wide range of possibilities at our disposal. However, not all of them will work the same, not all of them will protect us on the network and simulate the location correctly. Therefore, we must choose very well which one to use. Among the best we can highlight Surfshark VPN , PureVPN , HMA VPN , NordVPN or Cyberghost .

We leave you another article where we explain why companies need a VPN .