So laden Sie PS5-Spiele aus anderen Ländern herunter

Regionale Sperrung ist eine Einschränkung, die auf Konsolen seit fast Anbeginn der Zeit existiert. Aus verschiedenen Gründen legen Spielekonsolenhersteller in der Regel eine Reihe von Regeln fest, die begrenzen manche Spiele je nach Land wo wir sind.

Warum gibt es eine regionale Sperre für Konsolen?

Lade PS5-Spiele aus anderen Ländern herunter
Wie bei Streaming Plattformen, die Tatsache, dass Multimedia-Inhalte Ihre Hände erreichen, bedeutet ein komplexes Universum von Vereinbarungen und Lizenzen . Die meiste Zeit, wenn ein Videospiel oder eine Fernsehserie nicht auf der Plattform Ihres Landes ist, liegt dies an dieser Ursache.

Historisch gesehen gab es jedoch viele andere Gründe . Viele Studios sind nicht profitabel, einige Titel zu übersetzen, die in Europa oder Amerika kaum verkauft werden. Die regionale Blockade ist in diesen Fällen sehr nützlich, weil sie dafür sorgt, dass niemand in der Lage ist, das Videospiel verteilen in einem Markt, in dem es nicht erfolgreich sein wird.

Wenn PS5 Region Free ist, warum habe ich dann noch Beschränkungen?

In der Vergangenheit waren Konsolen durch Firmware begrenzt. Das waren andere Zeiten, und es gab Technologien wie das PAL-System in Europa und das NTSC-System in den USA, die wirklich als physikalische Barriere wenn Sie das Videospiel auf Ihrer Wohnzimmerkonsole spielen.

Die Globalisierung hat diese Hindernisse nach und nach gelockert. Die Playstation 5 wurde fast von Anfang an als a . beworben freie Region Konsole. Dies bedeutet, dass Sony kann nicht verhindern Sie davon ab, ein Spiel in Ihre Konsole einzulegen, das physisch in Japan gekauft wurde und dessen Titel nur im Land der aufgehenden Sonne vertrieben wird.

Und wir kehren zum Ausgangsproblem zurück. Die Einschränkung besteht nicht in Bezug auf körperliche Spiele , Aber es kommt im PlayStation Store vor . Um seine Vereinbarungen einzuhalten, beschränkt Sony uns den Zugriff auf Anwendungen, die in unserem Heimatland nicht verfügbar sind. Andernfalls würde sich das Unternehmen allen möglichen Anforderungen seiner Mitarbeiter aussetzen.

So ändern Sie die Konsolenregion

Como Ohrstecker Bluetooth PS5

Dieser erste Schritt bereitet deine PS5 darauf vor, Sonys zu umgehen regionale Sperrung. Der Vorgang ist wie folgt und Sie haben ihn in wenigen Minuten:

  1. Schalten Sie Ihre PlayStation ein und wählen Sie „Neuer Benutzer“. Folgen Sie den Schritten, um erstellen neuen Benutzer und akzeptieren Sie die EULA.
  2. Wenn Sie gefragt werden, ob Sie bereits ein PSN-Konto haben, wählen Sie " Konto erstellen "
  3. Markieren Sie die Region vom Laden Sie möchten verwenden . Tipp: Wenn Sie ein Land auswählen, in dem Sie die Sprache überhaupt nicht sprechen, z. B. Japan, bereiten Sie Ihr Handy mit der Google Übersetzer-App im Kameramodus vor.
  4. Geben Sie die Daten zu Sprache, Geburtsdatum und anderen angeforderten Benutzerinformationen ein.
  5. Wenn du nach deinem gefragt wirst Lage , suchen Sie in Google Maps nach einem Wahrzeichen in dieser Stadt, um Straße, Hausnummer und Postleitzahl einzugeben. Normalerweise wird ein Hotel so gewählt, dass es niemandem Unannehmlichkeiten bereitet.
  6. Beenden Sie die Erstellung des Profils bis Erstellen einer ID und Akzeptieren der Datenschutzerklärung.

Wenn du den PlayStation Store öffnest, kannst du Zugang zum Katalog für dieses Land. Sie können Apps herunterladen, aber noch keine Videospiele kaufen.

So verwenden Sie ein VPN, um Spiele zu kaufen, die für PS5 nicht verfügbar sind

Wie Sie bereits wissen, ist es absurder, im Internet Grenzen zu setzen, als Türen ins Feld zu setzen. Genießen von PlayStation 5-Spielen, die in deiner Region nicht verfügbar sind (oder die in deinem Land noch nicht veröffentlicht wurden) ist nicht wirklich kompliziert, viel weniger illegal. Aber offensichtlich muss Sony alle daran hindern.

Nachdem Sie den im vorherigen Abschnitt erläuterten Schritt abgeschlossen haben, müssen Sie benutze einen VPN um die Blockade umgehen zu können.

Was ist VPN und warum brauche ich es? Gibt es kostenlose?

Die Abkürzung steht für „Virtual Private Network“. Diese immer beliebter werdende Technologie dient dazu, die Position tarnen von dem aus wir uns mit dem Netzwerk verbinden. Wir verwenden unsere Internetverbindung, um eine Verbindung zu einem Server herzustellen, der uns öffentlich Ihre IP-Adresse gibt. Sie müssen Ihr Zuhause in Spanien nicht verlassen, aber die ganze Welt wird sehen, dass Sie von Boston aus segeln, um ein Beispiel zu nennen.

Die meisten VPN-Dienste sind sehr billig und wir können sie nur für die Zeit einstellen, in der wir sie verwenden werden. Kostenlose sollten Sie vermeiden, da sie besonders langsam sind und oft sehr hinterfragt werden, wie sie damit umgehen Benutzer Privatsphäre .

Voraussetzungen für den Kauf in einem anderen PS Store

Bezahlverfahren

Im reinsten“ Unter uns ”-Stil erkennt das Zahlungs-Gateway des PlayStation Store Sie als Betrüger, wenn Sie a Kredit- oder Debitkarte aus Ihrem Land im ausländischen Laden bezahlen. Sie benötigen ein viel subtileres Medium. Wenn Sie Ihr Leben also nicht zu sehr komplizieren möchten, ist PayPal Ihr bester Verbündeter. Das Geheimnis bleibt gewahrt und Sie können über diese Plattform sogar mit Ihrer Karte bezahlen.

Es gibt jedoch noch mehr Möglichkeiten auszuweichen. Sie können kaufen Geschenkgutschein or Geschenkgutschein PS Store, den Sie verwenden möchten. Es gibt eine große Anzahl von Geschäften im Internet, die diese Art von Prepaid-Medien. Es ist so einfach, die Karte des von uns gewählten Landes zu erwerben und Code einlösen im PS-Store.

VPN verwenden

Sobald wir uns über das Verfahren im Klaren sind, müssen wir verbinde unsere PS5-Konsole mit dem VPN . Dazu müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Gehe zu den Einstellungen deiner PS5 und gib ein Netzwerkeinstellungen .
  2. Wählen Sie die von Ihnen verwendete Verbindungsmethode (LAN oder Wi-Fi) und gehen Sie zu Erweiterte Einstellungen .
  3. Setze deine IP-Adresse auf „Automatisch“. Aktivieren Sie unter „Hostname“ die Option „Nicht angeben“.
  4. Jetzt können Sie a einstellen DNS manuell . Klicken Sie auf und geben Sie die Adresse ein, die Ihnen Ihr VPN-Anbieter gegeben hat.
  5. Setze die MTU zu automatisch .
  6. Akzeptiere die Änderungen und die Konsole verbindet sich automatisch über das VPN mit dem Internet. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, starten Sie die PS5 neu.

Es gibt einen anderen einfacheren Weg wenn Sie unbegrenzte Daten auf Ihrem Handy haben . Installieren Sie den VPN-Dienst auf Ihrem Smartphone und erstellen Sie ein Hotspot damit vernetzen. Verbinden Sie die PS5 mit dem Wi-Fi-Netzwerk, das Ihr Handy erstellt, und Sie haben den Vorgang schnell durchgeführt. Denken Sie natürlich daran, dass der Download über die Datenverbindung Ihres mobilen Endgeräts erfolgt. Daher wird diese letzte Methode nicht empfohlen, wenn Sie sehr schwere Spiele herunterladen oder eine Gebühr von wenigen Gigs haben.

Kaufprozess und Warnungen zur DLC-Kompatibilität

Wenn Sie alle Schritte korrekt ausgeführt haben, haben Sie jetzt völlige Freiheit um sich in jedem PS Store zu bewegen. Sie können Anwendungen herunterladen, die in Ihrem Land nicht verfügbar sind und kaufe Videospiele, die es nicht in deinem lokalen Geschäft gibt , immer mit PayPal oder mit einer Karte oder einem Code, der im PS Store des jeweiligen Landes einlösbar ist.

Schließlich ist es sehr wichtig, dass Sie wissen, dass trotz all dieser Prozedur, der DLC wird weiterhin eine Einschränkung haben . Um einen DLC für ein Spiel zu installieren, das Sie bereits auf Ihre Konsole heruntergeladen haben, müssen Sie dasselbe Konto verwenden, mit dem der Titel ursprünglich gekauft wurde, und er muss von der gleiche Region . Wenn Sie ein spanisches Spiel mit einem amerikanischen DLC kombinieren, um ein paar Euro zu sparen, können Sie sicher sein, dass es nicht funktioniert und Sie Ihr Geld verlieren.

How to download PS5 games from other countries

Regional lockdown is a limitation that has existed on consoles since almost the beginning of time. For various reasons, game console manufacturers usually establish a series of rules that limit some games depending on the country where we are.

Why is there a regional lock on consoles?

download PS5 games from other countries
As with streaming platforms, the fact that multimedia content reaches your hands means a complex universe of agreements and licenses . Most of the time that a video game or a television series is not on the platform of your country, it is due to this cause.

However, historically there have been many other reasons . Many studios are not profitable translating some titles that are barely going to be sold in Europe or America. The regional blockade is very useful in those cases, because they make sure that nobody will be able to distribute the video game in a market in which it will not be successful.

If PS5 is Region Free, why do I still have limits?

In the past, consoles were limited by firmware. Those were other times, and there were technologies such as the PAL system in Europe and the NTSC in the United States that really posed a physical barrier when playing the video game on your living room console.

Globalization gradually eased these impediments. The PlayStation 5 was advertised almost from the beginning as a region free console. This means that Sony cannot prevent you from inserting into your console a game physically purchased in Japan and whose title is only distributed in the land of the Rising Sun.

And we return to the initial problem. The limitation does not exist in terms of physical games , but it does occur on the PlayStation Store . To comply with its agreements, Sony limits us access to applications that are not available in our home country. Otherwise, the company would expose itself to all kinds of demands from its collaborators.

How to change the console Region

Como conectar auriculares Bluetooth PS5

This first step will prepare your PS5 to be able to bypass Sony’s regional lockdown. The process is as follows and you will have it in just a few minutes:

  1. Turn on your PlayStation and select “New User”. Follow the steps to create a new user and accept the EULA.
  2. When asked if you already have a PSN account, select ” Create an Account .”
  3. Mark the region of the Store you want to use . Tip: If you select a country where you do not speak the language at all, such as Japan, prepare your mobile with the Google Translate app in camera mode.
  4. Fill in the data related to the language, date of birth and other user information that is requested.
  5. When asked for your location , search Google Maps for a landmark in that city to enter the street, number and zip code. Normally, a hotel is chosen so as not to cause inconvenience to any individual.
  6. Finish creating the profile by establishing an ID and accepting the privacy policy.

When you open the PlayStation Store, you will be able to access the catalog for that country. You will be able to download apps, but you will not be able to buy video games yet.

How to use a VPN to buy games not available for PS5

As you already know, setting limits on the Internet is more absurd than setting doors to the field. Enjoying PlayStation 5 games that are not available in your region (or that have not yet been released in your country) is not really complicated, much less illegal. But obviously Sony has to prevent everyone from doing it.

Once you have completed the step that we have explained in the previous section, you will need to use a VPN to be able to bypass the blockade.

What is VPN and why do I need it? Is there any free?

Its acronym stands for “virtual private network”. This increasingly popular technology serves to camouflage the position from which we connect to the network. We will use our Internet connection to connect to a server that will publicly give us your IP. You will not have to leave your home in Spain, but the whole world will see that you are sailing from Boston, to mention an example.

Most VPN services are very cheap and we can only hire them for the time that we are going to use them. You should avoid free ones, as they are especially slow and are often highly questioned for how they manage user privacy .

Prerequisites before buying from another PS Store

Payment method

In the purest ” Among Us ” style, the PlayStation Store payment gateway will detect you as an imposter if you use a credit or debit card from your country to pay at the foreign store. You will need a much more subtle medium, so if you don’t want to complicate your life too much, PayPal will be your best ally. The secret will be kept and you can even pay with your card through said platform.

However, there are more ways to dodge. You can buy a gift card or gift card PS Store you want to use. There are a large number of stores on the Internet that sell this type of prepaid media. It is as simple as acquiring the card of the country we have chosen and redeeming the code in the PS Store.

Using the VPN

Once we are clear about the procedure, we will have to connect our PS5 console to the VPN . To do this, you will have to follow these steps:

  1. Go to the Settings of your PS5 and enter Network Settings .
  2. Select the connection method you are using (LAN or Wi-Fi) and go to Advanced Settings .
  3. Set your IP address to “Automatic”. Under “Host Name”, check “Do not specify”.
  4. Now you can set a DNS manually . Click and type the address that your VPN provider has given you.
  5. Set the MTU to Automatic .
  6. Accept the changes and the console will automatically connect to the Internet through the VPN. Once the procedure is done, restart the PS5.

There is another easier way if you have unlimited data on your mobile . Install the VPN service on your smartphone and create a hotspot network with it. Connect the PS5 to the Wi-Fi network that your mobile is creating and you will have quickly carried out the procedure. Of course, remember that the download you make will be done through the data connection of your mobile terminal, so this last method is not recommended if you are going to download very heavy games or if you have a fee of few gigs.

Buying process and warnings about DLC compatibility

If you have completed all the steps correctly, you will now have complete freedom to move around any PS Store. You can download applications not available in your country and buy video games that do not exist in your local store , always paying with PayPal or with a card or code redeemable from the PS Store of the country in question.

Finally, it is very important that you know that despite all this procedure, the DLC will continue to have a limitation . In order to install a DLC to a game that you have already downloaded to your console, you will have to use the same account with which the title was originally purchased and it must come from the same region . If you combine a Spanish game with an American DLC to save a few euros, rest assured that it will not work and you will lose your money.