So konvertieren Sie YouTube-Videos mit Snappea in MP3

Wenn Sie regelmäßig die Google-Videoplattform nutzen, müssen wir Ihnen sicherlich nichts über all die interessanten Inhalte erzählen, die Sie auf dieser Plattform finden können. Wenn Sie es also immer bei sich tragen und auch ohne Internetverbindung genießen möchten, wird Sie dies interessieren.

Warum YouTube-Videos in MP3 konvertieren?

In den letzten Jahren haben wir gesehen, wie der technologische Fortschritt verschiedene Aspekte unseres Alltags verbessert hat. Zunächst haben wir Geräte, die in eine Tasche passen und ein ganzes Universum von Möglichkeiten eröffnen. Auf der anderen Seite Internetverbindungen, die die Art des Inhalts oder die Zeit, in der wir ihn nutzen möchten, nicht einschränken.

Konvertieren Sie YouTube-Videos mit Snappea in MP3

Ja, wir sprechen von Mobiltelefonen und unbegrenzten Datenraten oder mit einer großen Tourkapazität. Es gibt jedoch Zeiten, in denen wir zu den Lösungen zurückkehren müssen, die es uns vor Jahren ermöglicht haben, mehr als 1,000 Songs zu speichern und all unsere Lieblingsmusik überall hin mitzunehmen, egal was passiert: MP3 .

Heutzutage scheint die Verwendung von MP3-Dateien unnötig zu sein, da Streaming-Content-Dienste die Verwendung dieser Dateien abgelehnt haben. Und es ist logisch, weil sie so wichtige Vorteile bieten, dass sie keine große Speicherkapazität auf unserem Computer, Audioplayer oder Mobilgerät benötigen. Es gibt zwar auch Situationen, in denen man weiterhin eine haben kann MP3 mit dem Audio, das Sie hören möchten ist nützlich.

Wenn Sie beispielsweise mit öffentlichen Verkehrsmitteln reisen oder auf dem Feld unterwegs sind, ist die Abdeckung möglicherweise nicht für die Verwendung von Streaming-Plattformen oder Online-Inhalten wie z Youtube. Entweder weil Sie keine direkte Verbindung haben oder weil es langsam ist oder mit Sprüngen.

Natürlich gibt es auch andere Gründe, die nicht mit Verbindungsproblemen zusammenhängen müssen. Warum sollten Sie beispielsweise ein Video abspielen, das mehr Ressourcen verbraucht, wenn Sie nur hören möchten, wie es erzählt wird?

Stellen Sie sich einen Video-Podcast vor, der auf YouTube veröffentlicht wird, wenn Sie könnenKonvertieren Sie YouTube-Videos in Musik und hören Sie sie auch über Ihre Smartwatch an, warum nicht? Genau das können Sie mit Snappea tun.

So konvertieren Sie YouTube-Videos in MP3

Snappea ist einfach zu bedienen YouTube Video zu MP3 Konverter, der völlig kostenlos ist. Alles was Sie tun müssen, ist zu entscheiden, ob Sie es direkt von Ihrem verwenden möchten Android Handy oder über den Browser.

Möchten Sie wissen, wie es funktioniert? Lesen Sie weiter und wir erklären Ihnen, wie Sie mit Ihrem Android-Handy oder -Computer von YouTube in MP3 konvertieren können.

So verwenden Sie Snappea von einem Android-Handy aus

Der erste Schritt, um Ihre Lieblings-YouTube-Videos im MP3-Format zu genießen, ist: Laden Sie Snappea für Android herunter . Sobald Sie es auf Ihrem Telefon installiert haben, starten Sie es und Sie werden sehen, dass Ihnen die Snappea-Oberfläche vertraut ist. Es ist normal, weil es praktisch so ist, als ob man sich in der YouTube-Anwendung befindet.

Oben sehen Sie ein Suchfeld, mit dem Sie das Video finden, das Sie in MP3 konvertieren oder dessen URL eingeben möchten. Wenn es angezeigt wird, sehen Sie, dass zusätzlich zu den Wiedergabeoptionen in der Benutzeroberfläche ein Symbol zum Herunterladen des Inhalts angezeigt wird. Wenn Sie darauf drücken, wird der Vorgang gestartet und das Video wird automatisch auf Ihren Geräten gespeichert, die bereits in das MP3-Format konvertiert wurden, ohne dass Sie etwas anderes tun müssen.

Sie müssen also einfach zu Ihrem normalen Player gehen und ihn überall genießen, ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen, ob Sie eine Internetverbindung haben oder nicht.

So konvertieren Sie Videos von YouTube auf dem Computer in MP3

Obwohl wir wissen, dass wir alle ein Mobiltelefon haben und dass die überwiegende Mehrheit Android als Betriebssystem verwendet, können Sie die mobile Version von Snappea verwenden, wenn Sie möchten, können Sie die Webversion verwenden.

Dazu müssen Sie nur auf die Snappea-Website zugreifen. Wieder sehen Sie eine sehr vertraute Oberfläche, in der Sie mithilfe einer Suchleiste das Video finden, das Sie konvertieren möchten. Sie müssen also nur das Video finden, es auswählen und dann auf die Schaltfläche Herunterladen klicken. Sie können den direkten Link zum Video auch direkt kopieren und einfügen.

Sobald Sie fertig sind, können Sie auswählen, ob es im MP3- oder MP4-Format heruntergeladen werden soll. Wählen Sie aus, was Sie am meisten interessiert, und genießen Sie die Inhalte, die Sie auch in Ihren eigenen kreativen oder pädagogischen Projekten verwenden können. Stellen Sie natürlich sicher, dass Sie die Erlaubnis des Erstellers haben, wenn Sie es später teilen möchten.

So einfach und schnell konvertieren Sie die gewünschten Videos von YouTube in MP3

Wie Sie gesehen haben, ist das Konvertieren von auf YouTube hochgeladenen Videos in das MP3-Format sehr einfach. Es dauert nur ein paar Minuten und ein paar Schritte, die so einfach sind, dass jeder sie ausführen kann.

Jetzt genießen und daran denken, dass Sie keine Ausreden mehr haben, um weiterhin die Video-Podcasts anzuhören, die Ihnen so gut gefallen, oder andere Inhalte.

How to Convert YouTube Video to MP3 with Snappea

If you are a regular user of the Google video platform, surely you do not need us to tell you anything about all the interesting content that you can find on that platform. So, if you want to always carry it with you and enjoy even without an internet connection, this will interest you.

Why Convert YouTube Videos to MP3

During the last years we have seen how technological advances have been improving different aspects of our day to day. To begin with, we have devices that fit in a pocket and that open up a whole universe of possibilities. On the other, Internet connections that do not limit the type of content or the time we want to consume them.

Convert YouTube Video to MP3 with Snappea

Yes, we are talking about mobile phones and unlimited data rates or with a large tour capacity. Still, there are times when we would need to go back to those solutions that years ago allowed us things like being able to store more than 1,000 songs and being able to take all our favorite music wherever we go, no matter what: MP3 .

Nowadays, the use of MP3 files seems unnecessary as streaming content services have been relegating the use of these files. And it is logical, because they offer such important advantages as not having to need a large storage capacity on our computer, audio player or mobile device. Although there are also situations in which being able to continue having an MP3 with the audio that you are interested in listening to is useful.

For example, when you travel by public transport or go out to the field, the coverage may not be the most suitable for using streaming platforms or online content such as YouTube. Either because you don’t have a connection directly or because it is slow or with jumps.

Of course, there are also other reasons that do not have to be related to connection problems. For example, why be playing a video that is going to consume more resources if all you want is to hear it being told.

Imagine a video podcast that is published on YouTube, if you canconvert YouTube videos to music and listen to them even through your smartwatch, why not do it? Well that’s what Snappea allows you to do.

How to Convert YouTube Videos to MP3

Snappea is an easy-to-use YouTube video to MP3 converter that is completely free. All you need to do is decide if you want to use it directly from your Android mobile phone or through the browser.

Are you interested in knowing how it works? Keep reading and we’ll explain how to convert to MP3 from YouTube using your Android mobile or computer.

How to use Snappea from an Android mobile

The first step to enjoy your favorite YouTube videos in MP3 format is to download Snappea for Android . Once you have it installed on your phone, launch it and you will see that the Snappea interface will be familiar to you. It is normal, because it is practically like being inside the YouTube application.

At the top you will see a search box that will help you locate the video you want to convert to MP3 or to enter its URL. When it appears you will see that in addition to the playback options there is an icon in the interface to download the content. If you press it, the process will start and automatically, without having to do anything else, the video will be saved on your devices already converted into MP3 format.

So you just have to go to your usual player and start enjoying it wherever you go, without worrying about whether or not you have an internet connection.

How to Convert Videos to MP3 from YouTube on Computer

Despite knowing that we all have a mobile phone and that the vast majority use Android as an operating system, so you could use the mobile version of Snappea, if you want you can use the web version.

To do this, you just have to access the Snappea website. Again you will see a very familiar interface where a search bar will allow you to find the video you want to convert. So again, you just have to find the video, select it and then hit the Download button. You could also directly copy and paste the direct link to the video.

Once done, you will have the option to choose if you want it to be downloaded in MP3 or MP4 format. Select what interests you the most and enjoy the content that you could also use in your own creative or educational projects. Of course, make sure you have the permission of its creator if you are going to share it later.

Easy and fast, this is how to convert the videos you like to MP3 from YouTube

As you have seen, converting videos uploaded to YouTube to MP3 format is very simple. It only takes a few minutes and a couple of steps that are so simple that anyone can do them.

Now to enjoy and remember that you no longer have excuses to continue listening to those video podcasts that you like so much or any other content.