Alles über PS4-Hacking: Jailbreak, kompatible Firmwares und mehr

Alles über PS4-Hacking

Der Playstation 4 Der Lebenszyklus neigt sich dem Ende zu, und obwohl sich das PS4-System die ganze Zeit als harte Nuss erwiesen hat, ist keine Software unverwundbar. Seit November 2013 haben Hacker aus aller Welt, echte Experten für Cybersicherheit, ein Auge auf die geworfen Sony Konsole. Und offensichtlich ist es ihnen bei einigen Gelegenheiten gelungen, durch die trojanischen Tore zu gelangen, was sie erlaubte Sicherungen geladen werden —legal oder illegal—, Emulatoren und alle Arten von inoffizieller Software . Wenn Sie interessiert sind Entsperren Sie Ihre PS4 und bereit, sein Risiko einzugehen, finden Sie hier alles, was Sie über die wissen müssen Weiterentwicklung der Szene auf PlayStation 4 .

Was ist PS4 Ausbruch aus dem Gefängnis?

Um eine Konsole zu entsperren, muss die Software – oder manchmal sogar die Hardware – irgendeine Art von Schwachstelle aufweisen, die es Hackern ermöglicht, auf Teile des Speichers der Konsole zuzugreifen und diese zu modifizieren, um anschließend Berechtigungen zu ändern und bestenfalls sogar die privaten Schlüssel zu kontrollieren . Es ist diese Schwachstelle oder offene Hintertür, die ausgenutzt wird, um nicht autorisierte Software zu installieren, und am Ende ist dieser Prozess des Eindringens das, was als a bezeichnet wird Ausbruch . Und genau das ist ihnen mit der mythischen PS4 gelungen, die perfekte Sicherheitslücke zu finden, um mit der Konsole alles tun zu können, was man sich vorstellen kann.

Was PS4-Firmwareversionen zulassen Jailbreaking ?

Im Allgemeinen weisen Konsolen mit einer niedrigeren Firmware als 6.72 eine Reihe von Sicherheitslücken auf, die von Drittanbieterprogrammen ausgenutzt werden können. Dies sind die vorgestellten Versionen:

  • Firmware 1.76: dessen Jailbreak Jahre später kam und daher für sehr wenige Benutzer nützlich ist.
  • Firmware 4.05 – Nutzung des Kernel-Exploits „namedobj“.
  • Firmware 4.55 – Nutzung des ursprünglichen „bpf“-Kernel-Exploits.
  • Firmware 5.05 – Verwendung des zweiten „bpf“-Kernel-Exploits.
  • Firmware 6.72 – Befolgen Sie die Schritte, die von entdeckt wurden sleirsgoevy .

Jede Konsole niedriger als Firmware 6.72 kann manuell über ein USB-Speichergerät aktualisiert werden, indem Herunterladen der Original-Firmware aus inoffiziellen Repositories im Internet.

Die beste Methode: Firmware 9.00 – Dezember 2021

Aber, Die neueste Methode betrifft die PS4-Firmware 9.00 , veröffentlicht von Sony in Dezember 2021 . Innerhalb weniger Wochen ist diese Hacking-Methode sehr beliebt geworden, und die Szene rund um PlayStation 4 hat sich sprunghaft entwickelt. Dies ist kein permanenter Exploit , sondern nutzt a Nutzlast , auf einem USB-Stick direkt auf der Konsole installiert und über eine Internet-Website gestartet. Allerdings ist diese Methode diejenige, die die meisten Stimmzettel hat, um sich als die zu etablieren definitiver PlayStation 4-Hack , da es eine gute Anhängerschaft in der Community hat, gleichzeitig ist es das auch übertrieben einfach auszuführen .

So bereiten Sie Ihre Konsole auf die Version 9.00 vor ausbeuten

900 ps4 aktualisieren

Bisherige Anforderungen

Zuallererst müssen wir eine haben PlayStation 4 mit Version 9.00 oder niedriger. Für den Fall, dass wir uns in einer Version befinden unter 9.00 Uhr müssen wir über aktualisieren Offline-Bereich. Suchen Sie im Internet nach einer offiziellen Firmware-Datei und laden Sie das Update über USB.

Andererseits müssen wir haben das automatische Update unserer Konsole deaktiviert , eine Grundvoraussetzung, die jeder Benutzer, der beabsichtigt, seine Konsole irgendwann freizugeben, befolgen muss.

Erstellen Sie einen USB mit dem Disk-Image

Um diese neue Schwachstelle auszunutzen, ist es notwendig Verwenden Sie ein Flash-Laufwerk , die als Schlüssel zum Öffnen der Türen unserer Konsole dient. Jeder wird es tun, und Sie sollten einen alten verwenden, da die mit dieser Methode ausgenutzte Schwachstelle keine großen Dateien oder irgendetwas Seltsames erfordert, und macht den Stift für andere Aufgaben unbrauchbar .

Wir müssen nur die finden 'exfathax' Disk-Image im Internet, genannt 'exfathax.img' und speichern Sie es mit dem bekannten auf dem USB-Stick win32diskmanager-Tool .

Sobald das USB-Gerät vorbereitet ist, müssen wir es berücksichtigen muss jedes Mal verwendet werden, wenn wir die Konsole starten , da das 'Hacking' nach jedem Neustart deaktiviert wird. Es ist jedoch möglich, dass sich diese Methode im Laufe der Zeit weiterentwickelt und irgendwann eine Zeit kommt, in der dieser Prozess nicht mehr erforderlich ist.

Bereiten Sie den DNS vor

  • Mit der PS4 auf Firmware 9.00 gehen wir zu Einstellungen > Netzwerk > Internetverbindung konfigurieren > Wi-Fi / LAN > personalisieren .
  • Dann akzeptieren wir die automatischen Schritte mit Ausnahme der DNS, was wir werden manuell konfigurieren. Wir werden Folgendes setzen:
    • Primäres DNS : 165.227.83.145
    • Sekundärer DNS : 192.241.221.79
  • Wir akzeptieren weiterhin die folgenden Schritte und testen die Internetverbindung.

Wenn Ihre Konsole nach diesem Schritt kein Internet hat, müssen Sie Ihren Dienstanbieter (Ihren ISP) anrufen und ihn bitten, diese spezifischen zu öffnen DNS, da es das Unternehmen ist, das Ihre Verbindung auf diese Adressen beschränkt.

Durch die Änderung des DNS erreichen wir, dass Sony die Kontrolle über die Verbindung zum Internet verliert, und das gleichzeitig mit uns Öffnen Sie einen Listening-Port das wird später dazu dienen Schwachstelle aktivieren und ausnutzen um die PS4-Konsole zu entsperren.

Browser reinigen

  • Wir öffnen die PS4 Webbrowser.
  • Drücken Sie die Schaltfläche „Optionen“ und gehen Sie zu Einstellungen> Cookies löschen .
  • Dann klicken wir auf demselben Bildschirm auf ' Websitedaten löschen '.
  • Sobald dieser Schritt abgeschlossen ist, schließen wir den Browser und wir haben alles bereit.

So verwenden Sie den Exploit der Version 9.00

ps4 Goldhenne

  1. Führen Sie alle vorherigen Schritte aus die wir im vorigen Abschnitt erwähnt haben.
  2. Starten Sie Ihre Konsole ohne den USB-Stick einzustecken.
  3. Eroeffne einen Webbrowser, und geben Sie die entsprechende URL ein Auto-Exploit von Night King , der Entwickler hinter dieser Schwachstelle. Es befindet sich derzeit unter der Domain nightkinghost.com, kann sich jedoch ändern, wenn rechtliche Schritte eingeleitet werden. Sobald Sie die URL gefunden haben, drücken Sie auf jeden Fall „Optionen“ auf Ihrem Controller und bookmarken Sie die Adresse damit Sie es nicht immer wieder eingeben müssen.
  4. Sobald die URL geladen ist, Sie werden aufgefordert, den USB-Stick anzuschließen durch eine von JavaScript gestartete Anfrage. Wir legen den USB-Stick, den wir in den vorherigen Schritten vorbereitet haben, in den PC und warten . Wir werden nicht klicken OK.
  5. Nach einigen Sekunden teilt uns das PS4-System mit, dass die Dateisystem von das eingelegte Flash-Laufwerk ist nicht kompatibel . Wenn die Nachricht vom Bildschirm entfernt wird , wir klicken auf Akzeptieren .
  6. Der Nutzlast wird aus dem Netz injiziert.
  7. Sobald der Prozess abgeschlossen ist, werden wir in der Lage sein Beenden Sie den Webbrowser und wir haben Zugriff auf GoldHEN in den Einstellungen , wo wir ein FTP aktivieren oder sogar ein verwenden können Paket-Installationsprogramm um alle Arten von Programmen zu unserer Konsole hinzuzufügen oder Backups von Spielen zu laden.
  8. Wenn wir Zugang zu GoldHEN haben , können wir das Flash-Laufwerk entfernen von der Konsole, um eine Festplatte anzuschließen und die gewünschten Spiele dort zu speichern. Allerdings müssen Sie daran denken, dass Sie diese Schritte erneut wiederholen müssen, wenn Sie die Konsole neu starten (Schritte 3 bis 6).
  9. Wenn Sie die Konsole in den Schlafmodus , müssen Sie das Flash-Laufwerk nicht verwenden, wenn Sie die Konsole wieder aufwecken.

All About PS4 Hacking: Jailbreak, Compatible Firmwares and More

All About PS4 Hacking

The PlayStation 4 lifecycle is coming to an end, and while the PS4 system has proven to be a tough nut to crack all this time, no software is invulnerable. Since November 2013, hackers from all over the world, authentic cybersecurity experts, have had their eyes on the Sony console. And obviously, on some occasions, they have managed to get through the Trojan gates, allowing backups to be loaded —legal or illegal—, emulators and all kinds of unofficial software . If you’re interested in unlocking your PS4 and willing to take its chances, here’s everything you need to know about the advancement of the scene on PlayStation 4 .

What is PS4 jailbreak?

In order to unlock any console, it is necessary that the software —or even the hardware, sometimes— present some type of vulnerability that allows hackers to access and modify parts of the console’s memory to subsequently alter permissions and even control the private keys at best. It is this vulnerability or open backdoor that is exploited to install unauthorized software, and in the end, this process of intrusion is what is called a jailbreak . And that is just what they have managed to do with the mythical PS4, find the perfect security hole to be able to do everything you can imagine with the console.

What PS4 Firmware Versions Allow Jailbreaking ?

In general terms, consoles with firmware lower than 6.72 present a series of vulnerabilities that can be exploited by third-party programs. These are the featured versions:

  • Firmware 1.76: whose jailbreak came years later, and therefore, being useful for very few users.
  • Firmware 4.05 – Using the ‘namedobj’ kernel exploit.
  • Firmware 4.55 – Making use of the original ‘bpf’ kernel exploit.
  • Firmware 5.05 – Using the second ‘bpf’ kernel exploit.
  • Firmware 6.72 – Following the steps discovered by sleirsgoevy .

Any console lower than firmware 6.72 can be updated manually via a USB storage device, by downloading the original firmware from unofficial repositories on the Internet.

The best method: Firmware 9.00 – December 2021

However, the most recent method affects PS4 firmware 9.00 , released by Sony in December 2021 . In a matter of weeks, this hacking method has become very popular, and the scene around PlayStation 4 has come on in leaps and bounds. This is not a permanent exploit , but rather makes use of a payload , installed on a USB stick directly to the console and launched via an Internet web site. However, this method is the one that has the most ballots to establish itself as the definitive PlayStation 4 hack , since it has a good following by the community, at the same time that it is exaggeratedly simple to execute .

How to Prepare your console for the version 9.00 exploit

update 900 ps4

Previous requirements

First of all, we must have a PlayStation 4 with version 9.00 or lower. In the event that we are in a version below 9.00, we will have to update via offline searching the Internet for an official firmware file, and loading the update via USB.

On the other hand, we must have the automatic update of our console disabled , a basic requirement that any user who has in mind to release his console at some point must follow.

Create a USB with the disk image

To make use of this new vulnerability, it is necessary to use a flash drive , which will serve as a key to open the doors of our console. Any one will do, and you should use an old one, since the vulnerability exploited with this method does not require large files or anything strange, and will render the pen useless for other tasks .

We simply have to locate the ‘exfathax’ disk image on the Internet, called ‘exfathax.img’ and save it to the pendrive using the well-known win32diskmanager tool .

Once the USB device is prepared, we must take into account that it will have to be used every time we start the console , since the ‘hacking’ will be disabled after each restart. However, it is possible that this method will advance over time and there will come a time when it is not necessary to do this process.

Prepare the DNS

  • With the PS4 on Firmware 9.00, we go to Settings > Network > Configure Internet Connection > Wi-Fi / LAN > Personalize .
  • Then, we are accepting the automatic steps except the DNS, which we will configure manually. We will put the following:
    • Primary DNS : 165.227.83.145
    • Secondary DNS : 192.241.221.79
  • We continue to accept the following steps and test the Internet connection.

If after doing this step, your console does not have Internet, you must call your service provider (your ISP), and ask them to open those specific DNS, since it will be the company that is limiting your connection to those addresses.

By changing the DNS, what we will achieve is to avoid Sony’s control when connecting to the Internet, at the same time that we will open a listening port that will later serve to activate and exploit the vulnerability to unlock the PS4 console.

Clean browser

  • We open the PS4 web browser.
  • Press the ‘Options’ button and go to Settings> Delete Cookies .
  • Then, on the same screen, we click on ‘ Delete website data ‘.
  • Once this step is done, we close the browser and we will have everything ready.

How to use the version 9.00 exploit

ps4 goldhen

  1. Carry out all the previous steps that we have mentioned in the previous section.
  2. Start your console without inserting the pendrive.
  3. Open your web browser, and type the URL corresponding to the Auto Exploit from Night King , the developer behind this vulnerability. It is currently under the domain nightkinghost.com, although it may change if legal action is taken. In any case, once you have located the URL, press ‘Options’ on your controller and bookmark the address so you don’t have to type it over and over again.
  4. Once the URL loads, you will be prompted to insert the USB through a request launched by JavaScript. We place the pendrive that we have prepared in the PC in the previous steps and wait . We will not click OK.
  5. After a few seconds, the PS4 system will notify us that the file system of the inserted flash drive is not compatible . When the message is removed from the screen , we click on accept .
  6. The payload will be injected from the web.
  7. Once the process is done, we will be able to exit the web browser and we will have access to GoldHEN within Settings , where we can enable an FTP or even use a package installer to add all kinds of programs to our console or load backups of games.
  8. When we have access to GoldHEN , we can remove the flash drive from the console to connect a hard drive and store the games we want there. However, you must remember that you will have to repeat these steps again when you restart the console (steps 3 to 6).
  9. If you pass the console to sleep mode , you will not have to use the flash drive when you wake up the console again.