5 Websites zum kostenlosen Herunterladen von Videos ohne Urheberrechte

Wenn es um die Bearbeitung von Videos geht, verfügen wir nicht immer über das gesamte notwendige Material, um unsere Projekte durchführen zu können, und müssen sie häufig mit Videofragmenten füllen, Videos, die wir direkt herunterladen können Youtube, obwohl wir Probleme haben können, wenn der Inhalt ist urheberrechtlich geschützt . Die Lösung für dieses Problem besteht darin, eine der Webseiten zu verwenden, die es uns ermöglichen, Videos völlig kostenlos und urheberrechtsfrei herunterzuladen.

Wenn wir unsere Videos auf einer Streaming-Videoplattform verbreiten möchten, werden wir auf diese Weise niemals Probleme mit YouTube oder einer anderen Organisation haben, die Urheberrechte verwaltet. In diesem Artikel haben wir 5 Websites zusammengestellt, die es uns ermöglichen, Videos völlig kostenlos herunterzuladen, alle von ihnen frei von urheberrecht

5 Websites zum kostenlosen Herunterladen von Videos ohne Urheberrechte

Pexels

Eine der besten Optionen zum kostenlosen und lizenzfreien Herunterladen von Videos ist unter Pexel . Alle auf dieser Plattform verfügbaren Videos sind frei von Rechten, das können wir Suche nach Thema , es ist mit der Canva-Plattform kompatibel und wir können sowohl horizontale als auch vertikale Videos finden. Es ist nicht erforderlich, sich auf dieser Website zu registrieren, um auf den gesamten Katalog verfügbarer Videos zugreifen und ihn herunterladen zu können.

Pexels

Vimeo

Was seinerzeit als Alternative zu YouTube galt, wurde schließlich zu einer Plattform für Bildprofis die ihre Inhalte werbefrei und in höchstmöglicher Qualität teilen möchten. Aber zusätzlich enthält es einen Abschnitt, wo wir können Videos herunterladen aller Art, alle mit einer Creative-Commons-Lizenz, damit wir sie problemlos verwenden können. Wenn wir die angebotenen Inhalte herunterladen möchten, müssen Sie ein kostenloses Konto erstellen.

Vimeo

Destillieren

Obwohl es sich in der Beta-Phase befindet, Destillieren ist voll funktionsfähig und bietet uns eine große Anzahl an Videos zum kostenlosen und lizenzfreien Download. Darüber hinaus können wir uneigennützig zusammenarbeiten, indem wir unsere eigenen Videos hochladen, um sie mit der Community zu teilen. Eine Registrierung ist nicht erforderlich auf der Plattform, um die verfügbaren Inhalte herunterladen zu können, die alle 10 Tage aktualisiert werden.

Destillieren

Stock-Video

Stockvideo ist eine interessante Plattform, die uns zur Verfügung steht, um alle Arten von Videos herunterzuladen. Alle verfügbaren Videos sind in verfügbar 1920 × 1080 Auflösung (obwohl wir sie auch in einer niedrigeren Auflösung herunterladen können) und sie sind in verschiedene Kategorien eingeteilt, sodass das Auffinden des benötigten Videos jederzeit eine sehr einfache und vor allem schnelle Aufgabe ist. Die Videos werden im .mov-Format heruntergeladen und es ist keine Registrierung erforderlich, um diese Plattform uneingeschränkt nutzen zu können.

Stockvideo

Videvo

Zu guter Letzt sprechen wir über Videvo . Diese Plattform macht mehr als 500,000 Videoclips uns zur Verfügung, die wir vor dem Download auch in einer Vorschau anzeigen können, indem wir mit der Maus darüber fahren. Die Beschreibung jedes Videos zeigt die Gesamtdauer und die Auflösung, in der es zum Download zur Verfügung steht. Für den Download ist keine Registrierung auf der Plattform erforderlich und die Videos werden im .mov-Format heruntergeladen.

Videvo

5 websites to download videos for free and without copyright

When it comes to editing videos, we do not always have all the necessary material to be able to carry out our projects and, on many occasions, we need to fill them with video fragments, videos that we can download directly from YouTube, although we can face problems if the content is protected by copyright . The solution to this problem is to use one of the web pages that allow us to download videos completely free of charge and free of copyright.

In this way, if we want to distribute our videos on a streaming video platform, we will never have any problem with YouTube or any other entity that manages copyrights. In this article, we have compiled 5 websites that allow us to download videos completely free of charge, all of them free of copyright.

5 websites to download videos for free and without copyright

Pexels

One of the best options to download videos for free and royalty-free is at Pexel . All the videos available on this platform are free of rights, we can search by theme , it is compatible with the Canva platform and we can find both horizontal and vertical videos. It is not necessary to register on this website to be able to access and download the entire catalog of available videos.

Pexels

Vimeo

What in its day was considered an alternative to YouTube ended up becoming a platform for image professionals who want to share their content without advertising and in the highest possible quality. But, in addition, it includes a section where we can download videos of all kinds, all of them with a Creative Commons license, so we can use them without problems. If we want to download the content that it offers us, it is necessary to create a free account.

Vimeo

Distill

Although it is in beta phase, Distill is fully functional and offers us a large number of videos to download for free and royalty-free. In addition, we can collaborate altruistically by uploading our own videos to share with the community. It is not necessary to register on the platform to be able to download the available content, content that is updated every 10 days.

Distill

Stock video

Stock Video is an interesting platform that we have available to download all kinds of videos. All the available videos are available in 1920×1080 resolution (although we can also download them in a lower resolution) and they are classified into different categories, so finding the video we need at all times is a very simple and, above all, fast task. The videos are downloaded in .mov format and it is not necessary to register to be able to use this platform without any type of limit.

Stock Video

Videvo

Last but not least, we are talking about Videvo . This platform makes more than 500,000 video clips available to us, which we can also preview by hovering over them with the mouse before downloading. The description of each video shows the total duration and the resolution in which it is available for download. It is not necessary to register on the platform to download it and the videos are downloaded in .mov format.

Videvo